Für alle mit Zweikammestoßdämper, die aus Einzelteilen wieder was brauchbares machen wollen und an den Ventilen die Durchflussmenge regulieren müssen.
Stoßdämpfer oben im zudammengedrückten Zustand aufhängen , Gewicht ran (2Kg). Er muß nach exakt 20 Sekunden ausgefahren sein.
Gruß Paul
Federbeine AWO Sport Zweikammer
-
Christoph
Re: Federbeine AWO Sport Zweikammer
Zu den Federbeinen bzw. deren Montage gleich noch eine Frage :
leider habe ich nicht die Spann-Vorrichtung aus dem Werner-Buch und muß etwas improvisieren.
Hat da jemand hilfreiche Tricks ( wie z.B. bei der Satteldeckenmontage ), besonders auch was das einfügen bzw. hochziehen aus der Druckfeder von dem oberen Gummistopfen
( der hier : http://www.dietel-fahrzeugteile.de/gumm ... -awo-s.htm )
betrifft ?
Gruß
Christoph
leider habe ich nicht die Spann-Vorrichtung aus dem Werner-Buch und muß etwas improvisieren.
Hat da jemand hilfreiche Tricks ( wie z.B. bei der Satteldeckenmontage ), besonders auch was das einfügen bzw. hochziehen aus der Druckfeder von dem oberen Gummistopfen
( der hier : http://www.dietel-fahrzeugteile.de/gumm ... -awo-s.htm )
betrifft ?
Gruß
Christoph
-
wernersen
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Christoph ,
ich habe unter den Gummi Angelschnur rumgewickelt, die enden durch die Hülse und das Plastikteil
geführt ,die Enden an einen Griff gebunden und damit den Gummi hochgezogen . Nach der Montage
ein Ende abschneiden und die Schnur rausziehen . Ist nicht die eleganteste Variante , hat aber bei
mir funktioniert . Die geflochtene Angelschnur ist sehr dünn und hat eine sehr hohe Tragkraft .
Grüsse von der Insel Helge
ich habe unter den Gummi Angelschnur rumgewickelt, die enden durch die Hülse und das Plastikteil
geführt ,die Enden an einen Griff gebunden und damit den Gummi hochgezogen . Nach der Montage
ein Ende abschneiden und die Schnur rausziehen . Ist nicht die eleganteste Variante , hat aber bei
mir funktioniert . Die geflochtene Angelschnur ist sehr dünn und hat eine sehr hohe Tragkraft .
Grüsse von der Insel Helge
-
Eddy
-
Christoph
Das sind doch mal Ideen ... Bohrständer habe ich,
Angelsehne habe ich nicht,
aber Zahnseide (noch von der Ex
)
mal am Wochenende sehen, was geht -
danke