Kugeln Lenkkopflager
-
ricohabeck
Kugeln Lenkkopflager
Hallo Leude,
will beim Lenkkopflager die Kugeln erneuern. Hab da die alten mal gemessen und da scheinen 2 Größen genutzt worden zu sein. Anscheinend 6,35 und 6,50. Welche sind die richtigen nd wieviele brauch ich oben und unten? Waren oben und unten vielleicht sogar unterschiedliche Größen drin. Achso, es handelt sich um eine 57-er Sport.
Wie und was macht den Unterschied zwischen Kugellager und Kegelrollenlager aus. Bin der Meinung für ein bissl Oldtimerfahrten reichen die Kugellager völlig. Halt immer richtig einstellen etc. Oder kann mich jemand eines Besseren belehren?
Gruß Rico
will beim Lenkkopflager die Kugeln erneuern. Hab da die alten mal gemessen und da scheinen 2 Größen genutzt worden zu sein. Anscheinend 6,35 und 6,50. Welche sind die richtigen nd wieviele brauch ich oben und unten? Waren oben und unten vielleicht sogar unterschiedliche Größen drin. Achso, es handelt sich um eine 57-er Sport.
Wie und was macht den Unterschied zwischen Kugellager und Kegelrollenlager aus. Bin der Meinung für ein bissl Oldtimerfahrten reichen die Kugellager völlig. Halt immer richtig einstellen etc. Oder kann mich jemand eines Besseren belehren?
Gruß Rico
-
Deleted User 141
-
ricohabeck
Re: Kugeln Lenkkopflager
Moin Matthes,
vielen Dank. Hatte gesucht aber diesen Beitrag leider nicht gefunden.
Hast mir prima weitergeholfen. Wie gut dass sich immer (meistens) jemand an irgendwelche Beiträge und Themen erinnern kann.
Thanx a lot !
vielen Dank. Hatte gesucht aber diesen Beitrag leider nicht gefunden.
Hast mir prima weitergeholfen. Wie gut dass sich immer (meistens) jemand an irgendwelche Beiträge und Themen erinnern kann.
Thanx a lot !
-
Deleted User 141
-
Uli
-
Paul
Wenn Du noch ein paar neue Murmeln brauchst, ich hab noch welche.
Gruß Paul
Gruß Paul
-
spliffer
-
ricohabeck
Warum unbedingt Schrägrollenlager Spliffer?
Die alten originalen Lagerschalen sind noch fast TOP.
Gibts da evtl. auch Kugeln im Käfig?
Hab heute mal gemessen: mittiger Laufbahndurchmesser ca. 39 mm
Weiss da irgenwer was ?
Die alten originalen Lagerschalen sind noch fast TOP.
Gibts da evtl. auch Kugeln im Käfig?
Hab heute mal gemessen: mittiger Laufbahndurchmesser ca. 39 mm
Weiss da irgenwer was ?
-
spliffer
Die lassen sich besser einstellen und haben axial als auch radial die höchsten Tragzahlen.
-
ricohabeck
o.k. spliffer.
da haste recht aber ich will soviel wie möglich originalität, und dafür das ich den dampfhammer auch nur als oldtimer nutze und die straßen hier doch recht gut sind, langen mir die kugeln.
soll kein tuningobjekt werden
gruß rico
da haste recht aber ich will soviel wie möglich originalität, und dafür das ich den dampfhammer auch nur als oldtimer nutze und die straßen hier doch recht gut sind, langen mir die kugeln.
soll kein tuningobjekt werden
gruß rico