Bekomme mein Stoye nicht dran

alle Fragen zu Seitenwagen
awolli
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Bekomme mein Stoye nicht dran

Beitrag von awolli »

Hallo Leute............

Ich hab heute versucht mein Stoye SM Bj.58 an meine Touren Bj. 56 anzubauen.
Nun hab ich zwei verschiedene Krümmer dazu.Einen mit Schräge(Abstand Rohrmitte zu Glocke etwa 40mm) und einen mit Radius(Abstand Rohrmitte zu Glocke etwa 80mm). Wenn ich den mit Radius an den hinteren Anschluss
anbaue komme ich nicht am Auspuff (Zigarre) vorbei.Wenn ich den mit Schräge hinten anschraube steht die
ganze Fuhre schief aber das passt eben mit dem Auspuff!
Hab auch schon hier http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... %2A#p60354 gelesen aber so richtig schlau werde ich da auch nicht daraus.
Wenn ich wie wroebe schreibt einen anderen langen Auspuffkrümmer verbaue komm ich auch nicht hin weil
der Durchmesser des Auspuffs bleibt ja trotzdem.Denn gezeigten Anschluss mit 100mm Abstand kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Bei dem Kollegen hier https://picasaweb.google.com/fhentschel ... AWO_fertig passt das ja auch mit den Anschlüssen.Genau die hab ich ja auch.
Meine Frage wäre wo kommt welcher Anschluss/Krümmer hin.Müssen die nach innen wie auf dem Bildern oder nach außen oder ist das egal.
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
ilo92

Re: Bekomme mein Stoye nicht dran

Beitrag von ilo92 »

Hi, hatte ein ähnliches Problem. Habe den Auspuff hinten etwas tiefer angebracht. ;;;;;;;
Mfg Steffen
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

Also kommt der Krümmer mit dem 80er Abstand nach hinten?
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Nabend

Hast das Blech zur Aufnahme der hinteren Kugel richtig herrum verbaut ?

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
ilo92

Beitrag von ilo92 »

Ich schicke Dir nächste Woche mal ein paar Bilder. Schicke mir bitte per PN Deine Mailadresse.
MfG ;;;;;;;
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

quincy hat geschrieben:Nabend

Hast das Blech zur Aufnahme der hinteren Kugel richtig herrum verbaut ?

gruss

quincy
Denke mal ja. Kugel nach oben...........
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Nabend

Was meinst du mit schief stehen ?

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
Hannes

Beitrag von Hannes »

Nö, anders rum, die Kugel muß in etwa auf Achsenhöhe stehen. Den Auspuff musste ich allerdings auch etwas tiefer hängen.
Auf dem Bild sieht man, wo welches Anschlussrohr hin gehört. Die Zwischenlagen sind auch unterschiedlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
awohenry

Beitrag von awohenry »

Oder verkaufst ihn mir dann bau ich mir den Stoye ran :lol:
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

hallo awolli,

ich brauchte nichts verändern und es hat gepasst.
bei mir sieht das so aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Antworten