zu welcher Maschine gehört dieser Sozius
-
woodystyle5
Re: zu welcher Maschine gehört dieser Sozius
Framo ja, aber auf keinenfall gehört da eine Mewa Decke drauf.
Eigentlich gehört da eine Lederdecke darauf, stammt aus der frühen Nachkriegszeit.
Eigentlich gehört da eine Lederdecke darauf, stammt aus der frühen Nachkriegszeit.
- Ostblock Fan
Vielen Dank langsam kommt auch Licht im Dunklen. Wenn ich mich jetzt nicht falsch gesehen habe sollte auch die Normale IFA/Möve Satteldecke darauf Passen.
- Ostblock Fan
Hallo ist das so schwer dafür eine Neue Sattelfeder zu bekommen ich Dachte da passt so eine Nachbau Feder auch?AWO Scheune hat geschrieben:Hallo!
Habe den Selben Sattel daliegen!
sei froh das bei deinem die Feder ganz ist!
Meine Feder kam gebrauch soviel wie ich für den sattel bezahlt habe!
Er ist Orgfinal DDR Glaube sogar mal Gehört zu haben das er bei Framo gefertigt wurde bin mir aber da nich ganz sicher!
Im normal fall gehört da eine Satteldecke von mewa drauf! also die wie bei den ersten tozren awos!
Gabs damals als zubehör für Awo EMW und Bmw usw!
mfg Volker
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Das Kannste Knicken! die musst du dir dan von einem Federnspezie Anferdigen lassen und das kostet auch bissl was!
mein sattel ohne decke und mit kapuztter feder kam mal 50 euro die sch*** feder kam dan mal 60!
mein sattel ohne decke und mit kapuztter feder kam mal 50 euro die sch*** feder kam dan mal 60!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Ostblock Fan
Ah ok ich dachte es gibt auch dafür auch ein passenden nachbau, aber meine ist ja noch zum Glück heil und wird es hoffentlich auch bleiben und ich habe damals fùr den Sozius 60 bezahlt und dafür ist der noch gut erhalten.AWO Scheune hat geschrieben:Das Kannste Knicken! die musst du dir dan von einem Federnspezie Anferdigen lassen und das kostet auch bissl was!
- Ostblock Fan
Hallo so ich habe jetzt ein Paar neue Infos über den Sozius erhalten und zwar
- Die Satteldecke soll doch original sein laut VFV da hat einer genau den Selben mit der gleichen Decke.
- das Sattelgestell ist Nachkrieg/DDR.
- Unversal-Nachrüstsozius hergestellt und vermutlich von Möve selbst.
Gruß Karsten
- Die Satteldecke soll doch original sein laut VFV da hat einer genau den Selben mit der gleichen Decke.
- das Sattelgestell ist Nachkrieg/DDR.
- Unversal-Nachrüstsozius hergestellt und vermutlich von Möve selbst.
Gruß Karsten