Sport kaufen

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Mich

Sport kaufen

Beitrag von Mich »

Mir wurde grade eine 60er Sport, halbwegs komplett, wenig originales, oberflächlich recht angegammelt, ohne Papiere angeboten. Ohne Bild kann man sicherlich wenig sagen, aber sind dafür 500-600€ möglicherweise angemessen? Zum Zustand von Motor und Getriebe kann ich nichts sagen, mache mir da aber wenig Hoffnung.
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Sport kaufen

Beitrag von Edeltuning »

Ohne Gegenfragen, ist keine vernünftige Antwort möglich. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Mich

Beitrag von Mich »

Naja, man kann davon ausgehen, daß alles gemacht werden muß, aber eben auch fast alles da ist.
Ostblock Fan

Beitrag von Ostblock Fan »

Mich hat geschrieben:Mir wurde grade eine 60er Sport, halbwegs komplett, wenig originales, oberflächlich recht angegammelt, ohne Papiere angeboten. Ohne Bild kann man sicherlich wenig sagen, aber sind dafür 500-600€ möglicherweise angemessen? Zum Zustand von Motor und Getriebe kann ich nichts sagen, mache mir da aber wenig Hoffnung.
Hallo,

Das hängt doch eigentlich ab was daraus gemacht werden soll wenn es wieder eine Originale werden soll und viele kleine Teile fehlen wird es wohl ins Geld gehen aber wenn man einfach daraus ein Umbau macht ist der Preis wohl angemessen.

Gruß Karsten
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von DieBergmaenner »

Sicher wirst Du damit nicht gleich los fahren können, aber ich denke für 500,- bis 600,- kannst Du nicht viel falsch machen wenn fast alles dran ist.
Motor , Getriebe und Kardan wirst Du so wie so neu machen , Elektik ebenso, also sicher eine Bsis für einen Neuaufbau.
Steffen
Keine Macht für Niemand........
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Preiswerter wird´s nur. wenn du ein Sonntagskind bist und in die Sippe einheiratest :lol: . Dann gibts vielleicht die AWO als Mitgift 8-) . Sieh mal in der Bucht nach, was manche so haben wollen.. Nee jetzt bitte keine neue Diskussion über Preise!!! Aber haben wir nicht alle schon "Angebote" für alte Kareten bekommen, zu "günstigen Preisen" ??? :twisted:
Greif zu, mehr Geld brauchst du so oder so noch für das Projekt. :cry:

Kopf hoch und los!

Matthes
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

Ich würde keine 50,- geben, ein anderer vielleicht 1800,- Was willsten jezze machen :?: :?: :?:
Zu meiner Zeit wurde eine 500er NSU Bj.1928 mit Beiwagen für eine Schachtel Karo gehandelt. :lol:
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Edeltuning hat geschrieben:Zu meiner Zeit ...
hüstel, hüstel, hüstel - nee nicht von der Karo. Edel, sind wir nicht ein ähnliches Baujahr??? Das war doch im letzten Jahrtausend ;;;;; Wir sind doch adlig : von Früher ;;;;;;
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

Wenn du schon meine Anrede benutzt, dann bitte,
Herr von Früher und Edel. :o :lol: :lol: :lol: ;;;;;

Bild
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Mich

Beitrag von Mich »

Meine Zeit war sicher keine andere als bei euch. Ich bin auch schon in der DDR AWO gefahren. Ich habe ein Touren-Gespann und würde aus der Sport eine Art klassische Enduro machen wollen; Scrambler heißt das jetzt ja wohl auf neudeutsch. Allerdings auch nicht jetzt. Das Problem ist halt, daß ich die Preise für "S" bisher nicht verfolgt habe und ich demzufolge auch nicht weiß, ob solche oder ähnliche Angebote wieder kommen. Das weiß natürlich keiner mit Gewissheit, aber wenn es ein Schnäppchen sein sollte, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Ich könnte ein Bild per PM zeigen.
Antworten