Versicherung awo touren

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
tingeltangelbob

Versicherung awo touren

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo leute
war Freitag bei der Versicherung meine awo nach wiederanmeldung ( Keine Oldtimerzulassung mit H Kennzeichen ) zu versichern da ist mir von der LVM Versicherung eine Oldtimerversicherung inkl Teilkasko also auch gegen Diebstahl angeboten worden für nur 47 € im Jahr bei ganzjähriger Anmeldung und einen Fahrzeugwert von 3000 € will ja hier keine Werbung machen finde es aber Sau günstig billiger wie ein S 50 :D
Nachteil : Die Versicherung möchte aktuelle Bilder Gemailt haben von dem Fahrzeug aber mich stört das nicht

also wessen Awo einigermaßen Original ist und Lust hat zu sparen mal nach fragen kostet ja bekannter weise nichts

Gruß Tingeltangelbob
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Versicherung awo touren

Beitrag von akkon »

Hi Tingel

danke für die Info, mal sehen ob wer was günstigeres hat. Hast du bei deiner Versicherung eine Selbstbeteiligung dabei?

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo akkon2002 Ja 150 € finde ich aber nicht so schlimm falls die gute wirklich mal wegkommt
gruß
Ecke

Beitrag von Ecke »

Hallo,
hab meine bei der Allianz versichert. Bei denen nennt sich das Oldtimerversicherung. Die GS für 7400,- (Kosten 70,-/Jahr) und die Touren für 3500,- (Kosten 44,-/Jahr). Kein Foto, kein Wertgutachten. Selbstbeteiligung 150,-.

Gruß

Ecke
Rübe
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Rübe »

AHA da werd ich hellwach!
Hintergrund war ein nächtlicher Besuch,
Da werd ich mich gleich schlau machen.und dann fühlt mann sich wohl doch wohler.
Bis Dato nur einfache Haftflicht
Guter Tipp Danke sagt Rübe
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

Ecke hat geschrieben:Kein Foto, kein Wertgutachten.
und genau das würde mir bauchschmerzen bereiten im falle des falls. legst du die hand für deine versicherung ins feuer, daß sie dir dann einen angemessenen wert ersetzt? ich denke, es ist besser, vorher zu klären, was einem die versicherung ersetzt, gerade bei nicht original aufgebauten awo's, um böse überraschungen zu vermeiden.

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Zeller

Beitrag von Zeller »

Hallo, glaub ich hab da ein Betrag zu im "Oldtimer Markt" gesehen. Werd es heut mal rausuchen und wenns interessant ist, scannen und hier reinsetzen.
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Ich hab meine auch hoch versichert.Dokumentiert bei der Versicherung mit Foto

Gruß - Willi
Ecke

Beitrag von Ecke »

Im Grunde ist das mit dem Wertgutachten das Sicherste. Der AVD will bis zu einem Wert von 50.000 Euro kein Wertgutachten.
Da meine GS ein Originalstück mit originalem Brief ist, werde ich nach der Restauration auch eins bei der Dekra machen lassen. Ist schon empfehlenswerter.

Gruß

Ecke
Ecke

Beitrag von Ecke »

Noch was im Netz gefunden.

http://www.oldtimer-versicherungen.de/

Gruß

Ecke
Antworten