Altes Lager bei Jüterbog

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
alter Falter
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:15
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 14913 Jüterbog

Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von alter Falter »

dieser Link enthält alle Infos für das diesjährige Bikertreffen in Altes-Lager http://www.motorcycle-jamboree.com/
Benutzeravatar
AWOBIKER
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:55
Wohnort: 16307 Gartz/Oder

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von AWOBIKER »

Nur schön das ich kein Biker bin.
Der Auer

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von Der Auer »

Sagt der AWOBIKER! Ja nee, ist klar ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von Bausoldat »

Bis 2000 war das in Biesenthal bei Danewitz so. Als dann die ganzen BIker nicht mehr die stetigen Preissteigerungen mitmachen wollten und wegblieben waren sie Pleite :!:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von Roadrunner »

Das letzte Mal war´s , soweit ich mich erinnere , 2002 in Biesenthal und Pleite waren sie auch nicht sonst hätten sie ja nicht schon im nächsten Jahr das Event in Jüterbog abgezogen. Apropos abgezogen haben sie auch die Biesenthaler , die auf immensen Kosten sitzen geblieben sind und noch dazu sämtlichen Müll der Veranstaltung auf dem privat gemieteten Veranstaltungsgelände selbst beräumen mussten. Die nicht bezahlten Müllcontainer wurden nämlich vor Ort entleert. Klar das Biesenthal nicht für ein erneutes Harley Davidson Jamboree bereit war :cry:

Die hohen Preise schreckten und schrecken auch wenig Leute ab das Wochenende dort zu feiern , den geboten wird viel fürs Auge und Ohr . Lohnt sich aber wirklich nur fürs komplette Event. Nur mal gucken ,dafür ist´s echt zu teuer.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Der Auer

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von Der Auer »

Soviel wie ich weiß wurde das Jomboree immer von den Borns ausgerichtet. Die haben das aber auch mal eine zeitlang an einen anderen Veranstalter übergeben und mit dem gab es dann diesen Ärger. Die Borns haben es dann wieder selber ausgerichtet und es soll wieder alles ordentlich ablaufen.
Tja und mit den Preisen ist es ja wie überall, billiger wirds nimmer.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von Roadrunner »

Die Born´s waren selbst Veranstalter und ein spätes , sehr knappes Info gab es ja auch dazu.

http://www.btbw.org/biesenthal/

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Der Auer

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von Der Auer »

Ok, dann war ich falsch informiert.
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von Bausoldat »

Du hast natürlich Recht Ralf, mit 2002! An die ausgeschütteten Müllcontainer kann ich mich auch noch erinnern. Die Borns hatten so viel ich weiss nur ihren Namen als Ausrichter hergegeben. Da war dann eine Firma im Spiel die sich "Jamboree Events" nannte. Offiziell sickerte da durch, dass die Einnahmen nicht erwartungsgemäß waren, da statt der erwarteten Massen nur die Hälfte kam. Na ja ist sicherlich alles ein bisschen Spekulation. Die wahren Hintergründe werden vo allem die Beteiligten wissen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Benutzeravatar
AWOBIKER
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:55
Wohnort: 16307 Gartz/Oder

Re: Altes Lager bei Jüterbog

Beitrag von AWOBIKER »

Ich hab es nur noch nicht fertig gekriegt meinen Nik zu ändern ,denn nach meinen Erfahrungen voriges Jahr möchte ich nicht mehr zu der Gemeinschaft gehören die sich Biker nennt, die verunglückte Motorradfahrer auf der Straße liegen lassen, geschlossen mit MC auf dem Ruecken vorbeifahren und nicht mal fragen was los ist. Denn diese angeblichen Biker sind eine eingeschworene Gemeinschaft der Motorradfahrer und auf solche Typen kann ich gern verzichten. Ich bin auch kein Amerikaner oder Engländer sondern Deutscher und ich fahre Motorrad und kein Bike .Es ist nur traurig das viele von uns es vergessen haben das es Motorrad heisst und nicht Bike. Vielleicht ist meine Meinung hier auch nicht gern gesehen ,aber so sehe ich das nun mal.
Gruß Jens
Antworten