Abziehbild
-
Doc
Abziehbild
Hallo,
mir stellt sich gerade die Frage kommt bei einer AWO T Bj. 52 FGST Nr. 224xx hinten das kleine Abziehbild auf den Kotflügel ???
Hab hier noch 2 origianle die ich mal vor 15 Jahren im Suhler Museum gekauft habe ... ich glaube die kamen damals 50 Pfenning das Stück
VIelen Dank
Matze
mir stellt sich gerade die Frage kommt bei einer AWO T Bj. 52 FGST Nr. 224xx hinten das kleine Abziehbild auf den Kotflügel ???
Hab hier noch 2 origianle die ich mal vor 15 Jahren im Suhler Museum gekauft habe ... ich glaube die kamen damals 50 Pfenning das Stück
VIelen Dank
Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sport1957
Re: Abziehbild
Nein, 1952 trug die AWO ein Abziehbild nur auf dem Tank. Auf das Schutzblech kommt keins.
Und ich denke auch, bei deinen Exemplaren handelt es sich um Repros.
Und ich denke auch, bei deinen Exemplaren handelt es sich um Repros.
-
Doc
Danke für die Antwort.
ich kann eigentlich ausschliessen das es sich bei den Exemplaren um Repros handelt da man(n) Mitte der 90er noch keine Abziehbilder nachgemacht hat.... hatte diese für meinen SR2 gekauft, aber der trägt immer noch sein Origianl Farbkleid
Matze
ps. aber ich weiß auch das diese Abziehbilder mit vergelcihabrer Tüte ab un zu in der Bucht auftauchen ....zu utopischen Preisen ...
ich kann eigentlich ausschliessen das es sich bei den Exemplaren um Repros handelt da man(n) Mitte der 90er noch keine Abziehbilder nachgemacht hat.... hatte diese für meinen SR2 gekauft, aber der trägt immer noch sein Origianl Farbkleid
Matze
ps. aber ich weiß auch das diese Abziehbilder mit vergelcihabrer Tüte ab un zu in der Bucht auftauchen ....zu utopischen Preisen ...
-
Sport1957
Und das sind Repros! Habe sie selbst hier liegen. Die Teile tauchten nicht nur ab und zu auf, sondern sogar recht häufig. Der Anbieter vertreibt auch andere "originale" Abziehbilder.Doc hat geschrieben: ps. aber ich weiß auch das diese Abziehbilder mit vergelcihabrer Tüte ab un zu in der Bucht auftauchen ....zu utopischen Preisen ...
Diese Abziehbilder haben übrigends exakt die gleichen Fehler wie die oben auf dem Foto... . Diese Fehler sind mir bei definitiv originalen Abziehbildern (also verklebte Exemplare auf Maschinen mit O-Lack) noch nicht aufgefallen.
- Ostblock Fan
Hallo,
Hier habe ich mal ein Bild von Meiner Origenalen ich hoffe man kann alles erkennen.

Geuß Karsten
Hier habe ich mal ein Bild von Meiner Origenalen ich hoffe man kann alles erkennen.

Geuß Karsten
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
MoinSport1957 hat geschrieben: Diese Abziehbilder haben übrigends exakt die gleichen Fehler wie die oben auf dem Foto... . Diese Fehler sind mir bei definitiv originalen Abziehbildern (also verklebte Exemplare auf Maschinen mit O-Lack) noch nicht aufgefallen.
kannst du mich und den Rest der Gemeinde bitte über die Fehler aufklären?
Danke Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Das sind nachgemachte Aufkleber, da hatten aber auch nicht alle die Fehler. Meine die ich Mitte der 90er gekauft hatte waren vom Krause Erhard und das sollte die gleiche Quelle gewesen sein wie die in Suhl. Er hatte mir immer erklärt das es sich dabei um die richtigen Nachdrucke handelt und nicht solche sind bei denen z.B. die Striche an den Fenstern fehlen. Wir können ja mal ein Suchbild daraus machen.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 425/T am Fr 30. Mär 2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
CSL
bei den originalen sind die Steifen auf den beiden Torflügeln sehr fein gehalten wobei bei den Repros sind sie dick und haben nicht die selbe Anzahl
-
Wippi