Kleinteile Fahrgestellfragen!
-
Freibier28
Kleinteile Fahrgestellfragen!
Abend miteinander!
1.
Ich wollte mal fragen wie bzw. mit was man den Bremshebel der Sport Awo (Rahmen ohne Beiwagenanschlüsse ) vor dem Rausrutschen sichert?
Gibt es dazu einen Clip oder sowas was draufgesteckt wird? Wenn ja wo finde ich diesen?
2.
Was brauche ich alles um meine Lagerung der Hinterradschwinge auf Buchsen umzubauen?
Kann ich da dann die Nadeln rauslassen?
3.
Gehört unter die Flatterbremse ein Abdeckblech oder soetwas über die Sechskantmutter??
Sorry das ich so dumme fragen stelle aber ich kann leider nicht einfach mal an einer anderen Awo schauen gehen weil es hier leider keine gibt und das Werner Buch hilft mir auch nicht immer weiter!
Vielen dank für euere Bemühungen
1.
Ich wollte mal fragen wie bzw. mit was man den Bremshebel der Sport Awo (Rahmen ohne Beiwagenanschlüsse ) vor dem Rausrutschen sichert?
Gibt es dazu einen Clip oder sowas was draufgesteckt wird? Wenn ja wo finde ich diesen?
2.
Was brauche ich alles um meine Lagerung der Hinterradschwinge auf Buchsen umzubauen?
Kann ich da dann die Nadeln rauslassen?
3.
Gehört unter die Flatterbremse ein Abdeckblech oder soetwas über die Sechskantmutter??
Sorry das ich so dumme fragen stelle aber ich kann leider nicht einfach mal an einer anderen Awo schauen gehen weil es hier leider keine gibt und das Werner Buch hilft mir auch nicht immer weiter!
Vielen dank für euere Bemühungen
- marocco
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Kleinteile Fahrgestellfragen!
-Fußbremshebel wird durch Sicherungsring der sich in die Nut des Lagerbolzens setzt am Rahmen arretiert
-Umbau der Schwinge auf Buchsenlagerung brauchst du Lagerbolzen neu Buchse sowieso
-Nadeln entfallen weil einsatz einer BUCHSE
-Flatterbremse müsstest du näher erleutern was genau du meinst
marocco
-Umbau der Schwinge auf Buchsenlagerung brauchst du Lagerbolzen neu Buchse sowieso
-Nadeln entfallen weil einsatz einer BUCHSE
-Flatterbremse müsstest du näher erleutern was genau du meinst
marocco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
-
Freibier28
Ich meine ob eine Abdeckung über die sechskantmutter gehört?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Freibier28
Und irgendwie stimmt etwas mit meinem Bremshebel nicht!
Laut Explosionszeichnug soll da eine Sechskantschraube M6 x 20 irgendwo rein!
Damit kann ich aber nichts anfangen!
Irgendwie ist an dem Bremshebel auch schon mal was angeschweißt oder weggebrochen worden!
Anbei mal ein paar Bilder vom Bremshebel und dem Rahmen!
Danke
Laut Explosionszeichnug soll da eine Sechskantschraube M6 x 20 irgendwo rein!
Damit kann ich aber nichts anfangen!
Irgendwie ist an dem Bremshebel auch schon mal was angeschweißt oder weggebrochen worden!
Anbei mal ein paar Bilder vom Bremshebel und dem Rahmen!
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Warum brauch man da unbedingt neue Lagerbolzen?marocco hat geschrieben:-Fußbremshebel wird durch Sicherungsring der sich in die Nut des Lagerbolzens setzt am Rahmen arretiert
marocco
Gruß Renè
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
die Mutter bleibt so freiliegend. An deinem Bremshenel fehlt der Teil, wo die besagte 6-er Schraube reinkommt. Mit dieser stellst du den Endanschlag nach oben ein.
die Mutter bleibt so freiliegend. An deinem Bremshenel fehlt der Teil, wo die besagte 6-er Schraube reinkommt. Mit dieser stellst du den Endanschlag nach oben ein.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Freibier28
Ist das schlimm wenn dieses teil fehlt?
Kann ich auch ohne endanschlag fahren?
Rahmen und Bremshebel stimmen aber schon über ein oder?
Kann ich auch ohne endanschlag fahren?
Rahmen und Bremshebel stimmen aber schon über ein oder?
-
Deleted User 141
Hab mir mal meinen Bremshebel angesehen.
- Bei mir ist ein Gewinde am Bolzenende, der durch die Hülse geht, dran. Nix mit Sprengring o.ä.-
- Anschlagschraube für die Einstellung am oberen, hinteren Ende des Bremshebels, scheint bei dir zu fehlen. Ich versuch mal ein Bild zu machen
wenns klappt?!? "Kannst" auch damit fahren, aber der Hebel wird klappern, bzw das Gestänge bzw die Stellschraube am Bremshebel vom Kardan sitzt/wird dann locker, weil zu viel Spiel am Gestänge...
- Ich habe bei der Schwinge auch kein Nadellager. Mein Vorgänger hat Rotgußbuchsen gedreht, die super sitzen. Hab ich wieder verwendet. Es gibt auch Pertinax Buchsen. Hab welche dafür da, kannst du haben!
- Abdeckung auf der obere Gabelbrille gibts nur für die T. Bei der Sport ist alles frei in Sicht.
Matthes
- Bei mir ist ein Gewinde am Bolzenende, der durch die Hülse geht, dran. Nix mit Sprengring o.ä.-
- Anschlagschraube für die Einstellung am oberen, hinteren Ende des Bremshebels, scheint bei dir zu fehlen. Ich versuch mal ein Bild zu machen
- Ich habe bei der Schwinge auch kein Nadellager. Mein Vorgänger hat Rotgußbuchsen gedreht, die super sitzen. Hab ich wieder verwendet. Es gibt auch Pertinax Buchsen. Hab welche dafür da, kannst du haben!
- Abdeckung auf der obere Gabelbrille gibts nur für die T. Bei der Sport ist alles frei in Sicht.
Matthes
-
Freibier28
Ok danke erstmal für die Antworten!
Wäre super wenn mir jemand ein Bild hochladen könnte auf dem ich erkennen kann wie der Bremshebel genau aussieht bzw. wie er montiert ist!
Ich werde mir die Buchsen bei Dietel bestellen aber trotzdem danke für dein Angebot!
Hätte jemand noch so einen Bremshebel übrig?
Danke
Wäre super wenn mir jemand ein Bild hochladen könnte auf dem ich erkennen kann wie der Bremshebel genau aussieht bzw. wie er montiert ist!
Ich werde mir die Buchsen bei Dietel bestellen aber trotzdem danke für dein Angebot!
Hätte jemand noch so einen Bremshebel übrig?
Danke
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hier Bilder von einem Hebel:
http://www.ebay.de/itm/Fusbremshebel-Si ... 35b687221f
Kann man kaufen, die paar Risse kann man zuschweißen
Fehlt allerdings noch eine Feder innen, weiß nicht, wo man die bekommt.....
http://www.ebay.de/itm/Fusbremshebel-Si ... 35b687221f
Kann man kaufen, die paar Risse kann man zuschweißen
Fehlt allerdings noch eine Feder innen, weiß nicht, wo man die bekommt.....
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.