Originale Spannbänder am Gepäckträger
-
Alex425
Originale Spannbänder am Gepäckträger
Hallo,
weiß jemand welche Spannbänder oder Riemen bei den AWO / MZ Gepäckträgern (nicht Gepäckbrücke, sondern der richtige Gepäckträger hinterm Sozius) verwendet und wie diese befestigt und verlegt wurden?
Bei meinem Gepäckträger sind oben unten, links und rechts kleine rechteckige Ösen.
Ich hab noch ein Riemenset von der Schwalbe, mit Haken, und dieser Platte zum Länge verstellen... war sowas auch an der AWO?
Möchte es original.
lg
weiß jemand welche Spannbänder oder Riemen bei den AWO / MZ Gepäckträgern (nicht Gepäckbrücke, sondern der richtige Gepäckträger hinterm Sozius) verwendet und wie diese befestigt und verlegt wurden?
Bei meinem Gepäckträger sind oben unten, links und rechts kleine rechteckige Ösen.
Ich hab noch ein Riemenset von der Schwalbe, mit Haken, und dieser Platte zum Länge verstellen... war sowas auch an der AWO?
Möchte es original.
lg
- Backstein
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Originale Spannbänder am Gepäckträger
Das war doch Zubehör also orginal ist relativ! Du solltest halt immer ein paar Lederriemchen dabei haben möglichst in verschiedener Länge um dein Wunschgepäck zu befördern. Also für einen Sack Rüben - längere Riemchen
Gruß
-
Alex425
Backstein hat geschrieben:Das war doch Zubehör also orginal ist relativ! Du solltest halt immer ein paar Lederriemchen dabei haben möglichst in verschiedener Länge um dein Wunschgepäck zu befördern. Also für einen Sack Rüben - längere RiemchenGruß
Aber irgendwelche Riemen/Haken was wieß ich, werden ja damals mitgeliefert worden sein...
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei der Schwalbe haste ein Gummiband gehabt, das durch das " Schlitzblech " auf sie richtige Weite gebracht wurde, und wenns durch den Haken nicht befestigt wurde, immer schön geklappert und Schubberstellen gemacht hat.
Die Zubehörriemen waren, jedenfalls Ende der 70,-er Jahre solch hübsch in orange gehaltene Kunststoffriemen mit Gewebeeinlage, die sicherlich nie ( jedenfalls nicht bei mir) gerissen sind, dessen Metallteile beim Zusehen schon rosteten, und die so starr waren, das man sie einmal gebogen, im Winter fast als Haken nehmen konnte.
Hab solche sicherlich noch da zu liegen, sind in der Breite auch schmaler als der von der Schwalbe. Müsste jetzt allerdings erst schauen, ob der Sportgepäckträger auch die schmalen " Ösen" hatte, Mz sicher.
Frank
Die Zubehörriemen waren, jedenfalls Ende der 70,-er Jahre solch hübsch in orange gehaltene Kunststoffriemen mit Gewebeeinlage, die sicherlich nie ( jedenfalls nicht bei mir) gerissen sind, dessen Metallteile beim Zusehen schon rosteten, und die so starr waren, das man sie einmal gebogen, im Winter fast als Haken nehmen konnte.
Hab solche sicherlich noch da zu liegen, sind in der Breite auch schmaler als der von der Schwalbe. Müsste jetzt allerdings erst schauen, ob der Sportgepäckträger auch die schmalen " Ösen" hatte, Mz sicher.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
-
Deleted User 141
igitt, igittCERVEZAwo hat geschrieben:...Kunststoffriemen mit Gewebeeinlage, ...
Da gehören richtige Lederriemen dran, wie die von Muttis altem Backelitkoffer aus den Fuffzigern. Wenn du willst, hab noch ne Kuhhaut zum Riemenschneiden und Schnallen da...
Matthes
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da gehören richtige Lederriemen dran, wie die von Muttis altem Backelitkoffer aus den Fuffzigern. Wenn du willst, hab noch ne Kuhhaut zum Riemenschneiden und Schnallen da...
Matthes[/quote]
Da bin ich zu jung für!!
Frank
Matthes[/quote]
Da bin ich zu jung für!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
-
Alex425
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Alter Gürtel geht auch.....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin moin,
wieso denn selberbasteln,
lederriemen gibt 's auf fast jedem teilemarkt zu kaufen,
wenn du von früher keine mehr hast,
https://picasaweb.google.com/awoforum/D ... 8414335378
gruß von simson
wieso denn selberbasteln,
lederriemen gibt 's auf fast jedem teilemarkt zu kaufen,
wenn du von früher keine mehr hast,
gruß von simson
Zuletzt geändert von Simson am Do 22. Mär 2012, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin moin,
ich nochmal,
seh gerade, du hast ja 'ne tourenawo,
da brauchst natürlich andere,