Loch im Motorblock

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Loch im Motorblock

Beitrag von Edeltuning »

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
SAB

Beitrag von SAB »

Da war, wie ich schon vermutet habe, eine außenliegende Ölleitung verbaut. Entweder kurze Schraube mit Dichtring rein oder Loch zuschweißen oder einfach einen anderen Rumpfmotor.

SAB
ossiman

Beitrag von ossiman »

Danke SAB für deine Vorschläge.Eine Schraube ist ja jetzt drinn aber ich glaube das Gewinde ist überdreht-zuschweißen-keine Möglichkeit.Den Rumpf zu wechseln fällt leider mangels Erfahrung aus.
Dirk

Ist es hier im Forum üblich das man auch seltsame Tipps bekommt?
Schau mal die vorletzte Antwort.
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

Ist es möglich, daß man hier seltsame Fragen zu lesen bekommt :?:
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
SAB

Beitrag von SAB »

ossiman hat geschrieben:Ist es hier im Forum üblich das man auch seltsame Tipps bekommt?
Schau mal die vorletzte Antwort.
Der "Schelle" passt schon in die Welt ;-) Man(n) will ja auch mal Lachen :lol:

SAB
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Nabend

Das Problem bei - mach einfach ne Schraube rein- ist, dass du/wir nicht weißt/wissen, ob damit auch die seitliche Bohrung zum orginalen Ölkanal verschlossen ist. Meist wurde einfach die Außenwandung des Blockes durchbohrt und der org. Ölkanal mit nem eingepresten Röhrchen angestochen. Auf dem Foto ist ja nicht viel zu erkennen.
Falls die Bohrung nicht verschlossen ist, plätschert das Öl lustig in den Räderkastendeckel und zurück in die Wanne, aber an den Kipplern kommt nüscht an!!!
Besser is du suchst dir nen erfahrenen Schrauber aus deiner Nähe (via Mitgliederkarte) der sich deinen Block mal ansieht!

Grüße, Alex
ossiman

Beitrag von ossiman »

Ist schon ok,aber mir ist im Moment fachliche Hilfe wichtiger.Hallo Edeltuning kurze Übersetzung zu deinem russischen Satz: ,,Wenn du das lesen kannst,dann bist du ein lustiger und gebildeter Ossi´´und der bin ich.
Nun weiter zu meinem Problem; das Gewinde könnte ich nachschneiden aber die Späne werden sicherlich ins Gehäuse fallen und ich habe echt keinen Bock den Motor zu zerlegen.Es ist noch so viel an der AWO zu machen und dieser M... hält mich jetzt auf.
Viele Grüße
ossiman

Beitrag von ossiman »

Danke Alex,das ist echt ein guter Hinweis.Ich werde mir morgen mal ein anderes Gehäuse genau ansehen und dann noch mal mit meinem verbautem Motor vergleich vielleicht kann man durch das kleine Loch was erkennen-auf einem Bild ist das natürlich schlecht.
Vielen Dank und viele Grüße
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Nabend

Wenn du den Block dicht haben wilst , fahren willst und nicht unbedingt wert auf Optik legst .
Kopf und zylinder runter , schweissdrat ( oder noch besser wolframelektrode)in die ölbohrung gesteckt , loch von aussen verschweissen , hoffen das es vernünftig gemacht und dicht ist . Fertig Ar.. lecke peng . Und wenn nach einigen Monden dann doch origina haben willstl einfach überschleifen etwas anstrahlen und gut .

PS: es gibt mittlerweile Gewindebohrer die die spähne nach aussen befördern ,

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

quincy hat geschrieben:Nabend

PS: es gibt mittlerweile Gewindebohrer die die spähne nach aussen befördern ,

gruss

quincy
Ist dir die Verkaufsbezeichnung bekannt ?
Oder hast du eine Bezugsadresse zur Hand ?
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Antworten