Abblendschalter Sport
- inge
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Leute,
wer kann denn Auskunft geben welche Ausführung Abblendschalter an einer 61-er Sport dran gehört?
Im Werner Buch ist nur der SR2 Schalter aufgeführt.
Gruß Inge
wer kann denn Auskunft geben welche Ausführung Abblendschalter an einer 61-er Sport dran gehört?
Im Werner Buch ist nur der SR2 Schalter aufgeführt.
Gruß Inge
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Re: Abblendschalter Sport
Hallo Inge,
Meine erste Sport - Simson habe ich 1988 gekauft, diese war Bj. 1961.
Und alles, was daran verbaut war, war auch wirklich noch original. Da war auch ein Simson SR 2 Auf - und Abblendschalter mit Hupenknopf verbaut, kannst also so einen getrost anbauen... .Schade, diese AWO habe ich heute leider nicht mehr - ist wahrscheinlich auch heute nicht mehr so zu bekommen - hoffe, konnte Dir helfen...
Gruß Tobias
Meine erste Sport - Simson habe ich 1988 gekauft, diese war Bj. 1961.
Und alles, was daran verbaut war, war auch wirklich noch original. Da war auch ein Simson SR 2 Auf - und Abblendschalter mit Hupenknopf verbaut, kannst also so einen getrost anbauen... .Schade, diese AWO habe ich heute leider nicht mehr - ist wahrscheinlich auch heute nicht mehr so zu bekommen - hoffe, konnte Dir helfen...
Gruß Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- inge
- AWO 425 Member
Habe da mal in der Bucht einen gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Original-Abblend ... 3a71c6816f
Ich kenne diese Schalter auch mit einer Schelle die man an den Lenker montieren konnte, also verchomte Kappe mit Schelle, Hupen/ Lichthupenknopf und Abblendschalter. Wurde der original nicht verbaut??
Gruß Inge
http://www.ebay.de/itm/Original-Abblend ... 3a71c6816f
Ich kenne diese Schalter auch mit einer Schelle die man an den Lenker montieren konnte, also verchomte Kappe mit Schelle, Hupen/ Lichthupenknopf und Abblendschalter. Wurde der original nicht verbaut??
Gruß Inge
-
Christoph
Interessant - DIESER Schalter ist gewöhnlich leichter aufzutreiben als der von der SR2-Variante.
Wäre gut, wenn das tatsächlich so paßt.
Gruß
Christoph
Wäre gut, wenn das tatsächlich so paßt.
Gruß
Christoph
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ich würde sagen der Schalter bei Ibä paßt nicht, der ist von MZ. Der ist ja nicht rund ausgescnitten wenn er direkt an den Lenker geschraubt werden soll.
Die 2 Ausführungen sollte da schon besser passen, wobei der mit Schelle Zubehör war und der aus Alu orig. an der frühen Sport war
Gruß 425/T
Die 2 Ausführungen sollte da schon besser passen, wobei der mit Schelle Zubehör war und der aus Alu orig. an der frühen Sport war
Gruß 425/T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- inge
- AWO 425 Member
Ja stimmt habe ich gar nicht gesehen daß der keinen runden Auschnitt hat. Aber der hier z.B.425/T hat geschrieben:Ich würde sagen der Schalter bei Ibä paßt nicht, der ist von MZ. Der ist ja nicht rund ausgescnitten wenn er direkt an den Lenker geschraubt werden soll.
Gruß 425/T
http://www.ebay.de/itm/Abblendschalter- ... 2c619e13a7
müßte doch gehen. Wurde der nun original verbaut oder war das ein Zubehör Teil und es war immer der SR2 Schalter (wie unten) vom Werk her verbaut?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Meine 425/T Bj. 59 hat den SR2 Schalter orig. dran gehabt, da wird es bei der Sport nicht anders gewesen sein.
Der letzte IBÄ schalter sollte passen, aber nicht für Baujahr 61 und die Optik
Gruß 425/T
Der letzte IBÄ schalter sollte passen, aber nicht für Baujahr 61 und die Optik
Gruß 425/T
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Was heißt eigentlich SR2-Schalter? Am SR2, später am SR2E war dieser schmale Schalter bis 1961 verbaut. Irgendwann 61/62 kam die Umstellung auf den mit dem Blechband. Also kamen beide Schalter beim SR2 zum Einsatz.inge hat geschrieben:Ja stimmt habe ich gar nicht gesehen daß der keinen runden Auschnitt hat. Aber der hier z.B.425/T hat geschrieben:Ich würde sagen der Schalter bei Ibä paßt nicht, der ist von MZ. Der ist ja nicht rund ausgescnitten wenn er direkt an den Lenker geschraubt werden soll.
Gruß 425/T
http://www.ebay.de/itm/Abblendschalter- ... 2c619e13a7
müßte doch gehen. Wurde der nun original verbaut oder war das ein Zubehör Teil und es war immer der SR2 Schalter (wie unten) vom Werk her verbaut?
Diesen letztgenannten habe ich auch an meiner 61er Sport dran. Auch auf dem Schaltplan im "Werner-Buch" ist der letztgenannte bei der Sport zu erkennen.
Thorsten
- inge
- AWO 425 Member
Dann kann man also sagen daß bei der AWO immer -egal ob Touren oder Sport- ausnauhmslos diese Schalter ab Werk verbaut waren?? Im Wernerbuch ist nichts anderes zu finden.