nochmal ne Zündschlossfrage

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
Deleted User 71

nochmal ne Zündschlossfrage

Beitrag von Deleted User 71 »

hab auch ne Frage zu dem Thema: Habe ein Zündschloss, wo man den Zündi NICHT nach rechts in die m.M. nach Standlichtstellung schalten kann. Links und rechts hat es die Lampenaufnahmen für Ladekontrolle und Leerlauf. Kann ich das trotzdem für eine Sport nehmen? Welchen Schaltplan brauch ich dazu? Ladekontrolle und Leerlaufanzeige brauch ich eigentlich nicht.
Danke für Tipps
Matthias
Deleted User 71

Re: nochmal ne Zündschlossfrage

keiner ne Idee? :cry:
wollte noch anmerken, dass an dem Zündschloss auch die Klemme 2 vorhanden ist... :shock:
welches moppedle ausser AWO hatte denn noch einen zündmagnet und brauchte den Massekontakt zum ausmachen?
Danke für Infos
matze
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Moin

wenn du links und rechts je eine Kontrollampenaufnahme hast, dann muss es ja ein Sport-Zündschloss sein!
Die Sache mit dem Stand/Parklicht is mir noch nicht ganz klar. Vielleicht hast du dich nur verzählt.
In Parklicht- und Ausstellung kannst du den Schlü abziehen, dann sollten noch drei Stellungen (Fahren ohne Licht, mit Standlicht und Volllicht) folgen.

Grüße, Alex
Deleted User 71

eben genau das versteh ich auch nicht. es gibt nur eine Stellung, wo der Zündschlüssel zu stecken bzw. abzuziehen geht. die rechte position neben "alles aus" gibt es nicht... ;;;:::
Könnte man ein Zündschloss falsch zusammenbauen??? Halte ich im Moment noch für recht unwahrscheinlich, da es ziemlich selbsterklärend aufgebaut ist.
Hab mir mal die Schaltungen von BK, RT usw. angesehen, aber auch dort gibt es diese Parkposition (allerdings sieht man an den Schaltplänen nicht, wieviel Raststellungen es gibt) :(
Bei einem Schaltplan ist Klemme 2 als Blindklemme bezeichnet, bei nem anderen geht eine Leitung als Masseanschluss der Frontlampe ab.
Deleted User 71

Frage ist geklärt und die Lösung war (wie so oft) simpel: Zu viel Druck aufm Kessel, soll heißen: Es hat was geklemmt... :oops:
Habs nochmal aufgemacht und "trocken" probiert und siehe da, jetzt hab ich eine Stellung mehr :lol:
Danke für´s nachdenken
Gruß
Matze
Antworten