Flachschieber Vergaser
-
Geradweg
Flachschieber Vergaser
Hallo,
möchte an meine Touren einen Flachschieber Vergaser verbauen, da ich Probleme mit dem Rundschieber habe.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Flachschieber? Kann man den empfehlen?
Muss ich am Bowdenzug was ändern zur Aufnahme? Wo wird der Zug eingehangen, an dem Schieber aussermittig oder mittig an dem Blech für die Nadel?
Gruß
Mario
möchte an meine Touren einen Flachschieber Vergaser verbauen, da ich Probleme mit dem Rundschieber habe.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Flachschieber? Kann man den empfehlen?
Muss ich am Bowdenzug was ändern zur Aufnahme? Wo wird der Zug eingehangen, an dem Schieber aussermittig oder mittig an dem Blech für die Nadel?
Gruß
Mario
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Flachschieber Vergaser
Hallo,
am Zug musst du nichts ändern. Dieser wird dann aussermittig eingehangen, geht auch vom Deckel her nicht anders. Wenn Schieber und Düsen nicht so ausgeklappert sind, könnte er gut laufen. Haste ihn zerlegt, gereinigt, begutachtet und mit neuen Dichtungen wieder zusammen gesetzt?
Dann einfach testen. Die Flachschieber sind oft garnicht mal so verkehrt. Standgas meist besser wie der Rundschieber, dafür fehlt im oberen Bereich gerne Leistung. Aber teste ruhig und berichte.
Auf keinen Fall, wenn er nicht gut funktioniern sollte, voreilig zum regenerieren schicken, denn die funktionieren auch nicht unbedingt!
am Zug musst du nichts ändern. Dieser wird dann aussermittig eingehangen, geht auch vom Deckel her nicht anders. Wenn Schieber und Düsen nicht so ausgeklappert sind, könnte er gut laufen. Haste ihn zerlegt, gereinigt, begutachtet und mit neuen Dichtungen wieder zusammen gesetzt?
Dann einfach testen. Die Flachschieber sind oft garnicht mal so verkehrt. Standgas meist besser wie der Rundschieber, dafür fehlt im oberen Bereich gerne Leistung. Aber teste ruhig und berichte.
Auf keinen Fall, wenn er nicht gut funktioniern sollte, voreilig zum regenerieren schicken, denn die funktionieren auch nicht unbedingt!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Hallo,
Flachschiebervergaser funktionieren im Allgemeinen besser, als Rundschieberverg. aber ein wenig mehr Spritverbrauch - Zuglänge sollte die Gleiche sein.
Gruß Steckkruemmer
Flachschiebervergaser funktionieren im Allgemeinen besser, als Rundschieberverg. aber ein wenig mehr Spritverbrauch - Zuglänge sollte die Gleiche sein.
Gruß Steckkruemmer
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
Geradweg
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
@pless...
der flachschieber hat meiner erfahrung nach mehr leistung obenrum...
aber wenn der flachschieber azsgeflattert ist dann fatzschen die gerne ma aus dem luftfilter..
der flachschieber hat meiner erfahrung nach mehr leistung obenrum...
aber wenn der flachschieber azsgeflattert ist dann fatzschen die gerne ma aus dem luftfilter..
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Selbst mit einem ausgeklapperten Flachschieber kann man noch einigermaßen Standgas einstellen bei einem ausgeklapperten Rundschieber fast unmöglich. Ich finde die Rundschieber laufen im oberen Drehzahlbereich bessser auch die Gasannahme finde ich besser. Gruß
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ganz meiner Meinung.
So im übergangsbereich laufen die Flachschieber nicht so, wie ein Loch. Aber auch da kann man austesten und so gut es geht, Abhilfe schaffen.
Also nochmal, sollte er nicht gut laufen, melde dich wieder hier. Überholt ist er schnell.
Wir hatten vergangegens Jahr ne Sport hier, mit überholtem Vergaser, der ging absolut nicht. Tage lang geschraubt, dann ging es ein wenig, dann wieder nicht. Alten Flachschieber ran und siehe da, läuft wie ein Bienchen. Übrigens jetzt mit einem alten Rundschieber, der keineswegs überholt wird!!!
So im übergangsbereich laufen die Flachschieber nicht so, wie ein Loch. Aber auch da kann man austesten und so gut es geht, Abhilfe schaffen.
Also nochmal, sollte er nicht gut laufen, melde dich wieder hier. Überholt ist er schnell.
Wir hatten vergangegens Jahr ne Sport hier, mit überholtem Vergaser, der ging absolut nicht. Tage lang geschraubt, dann ging es ein wenig, dann wieder nicht. Alten Flachschieber ran und siehe da, läuft wie ein Bienchen. Übrigens jetzt mit einem alten Rundschieber, der keineswegs überholt wird!!!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Geradweg
Also ich habe irgendwie mit dem Rundschieber nicht viel Glück und da wollte ich mal einen Flachschieber ausprobieren, den habe ich noch rumliegen, nachdem ich am Wochenende nach 40km die letzten 3km schieben durfte. Genau an der Stelle bin ich letztes Jahr auch stehen geblieben, wie peinlich. Einen Zündmagnet führe ich nun immer schon mit mir mit. Den habe ich am Samstag schon gewechselt, aber der war es nicht. Der Vergaser ist dicht, lässt kein Sprit durch und der Schwimmer spinnt auch. Erst habe ich letztes Jahr einen Benzinfilter Plaste verbaut, der war nach dem Winter auch dicht. Scheiss Sprit! Und zu allerletzt weiß ich ja noch, das ich den Motor eh komplett überholen darf. Schade das die neuen von ebay Wellen scheinbar nix taugen. Naja ich berichte dann mal wenn ich den Vergaser gewechselt habe. Zuviele Baustellen, wie immer...
Man darf halt keine halben Sachen machen.
Gruß
Mario
Man darf halt keine halben Sachen machen.
Gruß
Mario
- Thomas53er
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich fahre nen nicht überholten Flachschieber und habe keine Probleme. Einzig das von Wroebe beschriebene Patschen durch den Luftfilter tritt ab und an mal auf, ist halt nicht neu.
Grüsse aus DD
Grüsse aus DD
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
-
Geradweg