Alte Aufkleber entfernen
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Alte Aufkleber entfernen
oder, du gibst mir deinen kotflügel, dann kommt der schweriner aufkleber auch wieder nach schwerin!!!!
und ich gebe dir dafür einen gestrahlten und grundierten kotflügel mit den beiden streben zum neu annieten und du brauchst nur noch lackieren und bis nen aufkleber los.
echt mein vorschlag, und wenn du bilder von dem gestrahlten brauchst scheib mir ne pn.
bis dahin, gruss ulf aus schwerin
und ich gebe dir dafür einen gestrahlten und grundierten kotflügel mit den beiden streben zum neu annieten und du brauchst nur noch lackieren und bis nen aufkleber los.
echt mein vorschlag, und wenn du bilder von dem gestrahlten brauchst scheib mir ne pn.
bis dahin, gruss ulf aus schwerin
-
Sport1957
Das Ergebnis...matze hat geschrieben:wer entscheidet das??Sport1957 hat geschrieben:Ganz locker,
manch einer wollte dir hier nur sehr dezent sagen
-das Blech ist bei dir "eventuell" in den falschen Händen..!
Aber im Ernst,
es mag schon sein, wenn das Abziehbild schon sehr schlecht und damit kaum noch erkennbar ist, dass man es lieber entfernen möchte. Und Deinen Frage zielt ja darauf ab, es wegen dem O-Lack möglichst schonend zu entfernen. Das verdient also schon eine ernsthafte Antwort. Mit dem Elsterglanz, zumindest mit dem blauen wäre ich vorsichtig. Damit trägt man schon ganz schön ab. Der alte Lack ist eigentlich aber relativ widerstandsfähig. Ev. kann man es da mal mit einem Lösungsmittel versuchen. Ganz vorsichtig.
- willi425S
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Das ist ein WASSER Abziehbild , ca.60 Jahre alt, was willst Du dann mit Lösungsmittel?Ev. kann man es da mal mit einem Lösungsmittel versuchen. Ganz vorsichtig.
Aus einem anderen Forum: Wasserschiebebilder haben ja keine Klebeschicht wie ein Aufkleber, die man anlösen kann. Die haften nur durch Adhäsion (Material auf Material ohne Luft oder was andres). Mit der Zeit verändert sich die Struktur des Lackes und die Dinger werden regelrecht "eins mit der Farbe".
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- Thomas53er
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Leute,
schade um die schönen Abziehbilder, Zeitzeugen eines Fahrzeuglebens.
Mich würde aber mal interessieren wie man Abziehbilder für die Nachwelt erhalten kann.
Womit kann ich die Überlackieren / Konservieren ohne daß sie sich ablösen oder verfärben?
Danke schon mal für eure Mithilfe.
schönes Wochenende, Thomas
schade um die schönen Abziehbilder, Zeitzeugen eines Fahrzeuglebens.
Mich würde aber mal interessieren wie man Abziehbilder für die Nachwelt erhalten kann.
Womit kann ich die Überlackieren / Konservieren ohne daß sie sich ablösen oder verfärben?
Danke schon mal für eure Mithilfe.
schönes Wochenende, Thomas
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Die beste Konservierung fürs ganze Fahrzeug ist immer noch Carnaubawachs.
Natürlich unakzeptabel für die Öllappenfraktion.
Natürlich unakzeptabel für die Öllappenfraktion.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH