Alte Aufkleber entfernen

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Deleted User 141

Re: Alte Aufkleber entfernen

Beitrag von Deleted User 141 »

Awtowelo51 hat geschrieben:Was soll denn diese Bemerkung. Ich bin kein Schwachsinniger.
Locker und entspannt durch die Hose atmen ;-) Es geht auf Mittag zu, da hat Mancher halt... :lol:
Rossi

Beitrag von Rossi »

Moin,

auch wenn du mir nicht mehr über PN zurück schreibst :cry: , geb ich dir als Jungspund den Rat --> lass sie drauf. Ich hab sie bei mir auch drauf gelassen und muss sagen, sieht gut aus. Sind zwar Abziehbilder aus Schwerin aber passt schon...komme aus Brandenburg :) .

Gruß Rossi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Ganz locker,
manch einer wollte dir hier nur sehr dezent sagen
-das Blech ist bei dir "eventuell" in den falschen Händen... . Viel lecken sich nämlich die Finger nach so etwas. Das Salz in der Suppe eben... .
Und auch noch etwas zum Thema: du wirst wenig Chancen haben das zu entfernen. Entgegen der landläufigen Meinung sind die Dinger nämlich ziemlich widerstandsfähig.
Und es sind keine Aufkleber!
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Naja, du gibst 300€ für ein orginales 50/51er Schutzblech im Orginal-Lack aus und fragst, wie man da die Aufkleber entfernt und bringst dann noch als mögliche Alternative strahlen und neu lackieren ins Spiel. ;;;;;;;;;
Sorry, aber dieses Blech sieht zumindest von den Bildern her absolut top aus! Und zur Orginalität gehört meiner Meinung nach auch mal ne Beule und so ein alter Aufkleber, wenn der Rest in so einem guten Zustand ist!
Ich denke, das sehen meine Vorredner hier genausso und desshalb bekommste solche, ich nenn es mal ironischen Antworten, auf deine Frage.
Laß das so und alles wird gut! Alles was du hier tust, um diese Aufkleber runter zubekommen wird dir den Lack dort kaputt machen und man wird das nachher auch sehen.
Awtowelo51

Beitrag von Awtowelo51 »

Ich habe die Frage aber ganz normal gestellt. Da ich mich noch nicht mit der Materie auskenne war Neulack eine plausible Lösung für mich. Ich habe aber eben die Diskussion über die Ersatzteilpreise durchgelesen und gemerkt das die Idee gelinde gesagt undurchdacht war/ist.
Bei dem Preis musste ich auch lange überlegen ob ich es mir überhaupt leisten kann.
Ich werd es Mal aufpolieren und dann weitersehen.
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Awtowelo51 hat geschrieben:Ich werd es Mal aufpolieren und dann weitersehen.
ich würde nix Polieren, sondern max. mit einem gebrauchten öligem Putzlappen drüber gehen. Das reicht eigentlich schon ;)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

akkon hat geschrieben:
Awtowelo51 hat geschrieben:Ich werd es Mal aufpolieren und dann weitersehen.
ich würde nix Polieren, sondern max. mit einem gebrauchten öligem Putzlappen drüber gehen. Das reicht eigentlich schon ;)
Genau so!
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Die Foren sind voll mit Beiträgen zu solchen Themen. Belese dich einfach mal, da kann man viel lernen im Umgang mit so einem seltenen Teil.
Z.B.
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14& ... 5187&hilit
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28& ... 4704&hilit
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=38986&hilit
Im VFV steht auch viel zum Thema, kann aber sein, dass man sich da registrieren muss.
Da haben sich jedenfalls verschiedene Leute mal mit dem Thema befasst, muss man sich die wichtigen Informationen nur erlesen.
matze

Beitrag von matze »

Sport1957 hat geschrieben:Ganz locker,
manch einer wollte dir hier nur sehr dezent sagen
-das Blech ist bei dir "eventuell" in den falschen Händen..!
wer entscheidet das??
Viel lecken sich nämlich die Finger nach so etwas.
es war nur ein Gebot auf dem Artikel
killex
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von killex »

Ich weiß nicht, ob das klappt, aber vll. kannst du, wenn du den Aufkleber unbedingt los sein willst, versuchen, das Teil mit Elsterglanz wegzupolieren. Das , welches es in den großen blauen Tuben gibt.
Das könnte theoretisch funktionieren und nach meiner Erfahrung macht das auch dem Lack nix, solange du nicht bis aufs Blech durchscheuerst ;-) Im Gegenteil, man kann den alten Lack damit sogar wieder einen schönen Glanz verleihen.
Bzw. ist es ja ein Abziehbild. Mit Waschbenzin wirst du es nicht wegbekommen und mit Verdünnung solltest du es aber keinesfalls versuchen!
Ansonsten wäre es vielleicht doch nicht verkehrt, das Teil einfach draufzulassen, wobei ich irgendwo verstehen kann, dass du es loswerden willst, is doch klar! :-)

Grüße
Antworten