Besuch im Zweiradmuseum Jürgenstorf

Wieder mal eine geile Strecke gefunden oder gut untergekommen? Und du willst es nicht für dich behalten? Dann hier rein damit!
Antworten
awofantast

Besuch im Zweiradmuseum Jürgenstorf

Beitrag von awofantast »

Mogen werd ich nach Jürgenstorf fahren und mir dort im Zweiradmuseum-MV diese Sonderausstellung ansehen
http://www.zweiradmuseum-mv.de/sonderau ... index.html

Freu mich schon!! :D
exhaust
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Besuch im Zweiradmuseum Jürgenstorf

Beitrag von exhaust »

Schreib mal, wie es Dir gefallen hat!
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Klein, aber fein, das Museum...

Grüße Steckkruemmer
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von CERVEZAwo »

War auch schon mal da- zwar ohne Sonderausstellung und mit wenig Zeit- hat mir trotzdem gefallen.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
awofantast

Beitrag von awofantast »

Entschuldigt das meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen..

Ein Besuch in diesem Museum lohnt sich auf jeden Fall wenn man mal in der Gegend ist.. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde hier eine echt ordentliche Sammlung aller bekannten DDR-Zweiradmodelle ausgestellt. Wenn man bedenkt das der größte Teil dieser Maschinen von Vereinsmitgliedern ehrenamtlich restauriert wurde - Hut ab!! :shock:

Der Museumsleiter hat uns auch eine persönliche Führung durch`s Museum gegeben, er kann so ziemlich zu jedem ausgestellten Krad eine Geschichte erzählen. Er war aber eindeutig MZ-Fan :mrgreen:

Vielleicht ein gutes Reiseziel für einen Sommerausflug?! Kann man ja gleich mit einem Besuch bei den 1000-jährigen Ivenacker Eichen verbinden, die stehen praktisch um die Ecke. Oder vielleicht ein Abstecher vom Malchiner Motorradtreffen wewewe.motorradtreffen-malchin.de

Habe auch jede Menge Bilder gemacht, z.B. von zwei der Renn-AWO`s.. Lecker sag ich euch!!
Aber da ich weiß das unser Foren-Speicherreservoir begrenzt ist, verzichte ich wohl besser auf das posten der pics? :(
awofantast

Beitrag von awofantast »

Hab mal einige Bilder auf picasa hochgeladen. Bin gespannt ob`s hingehauen hat :?

BTW - wer kann was zu dem Drehzahlmesser der Renn-AWO`s sagen?

https://picasaweb.google.com/1005517660 ... urgenstorf
Antworten