Hybrid Gabel bei AWO T???
-
mue_to
Hybrid Gabel bei AWO T???
Hallo,
ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit gelesen das jemand in ein Gleitrohr der AWO Sport die Gabel einer ETZ eingebaut hat (also das Gleitrohr der ETZ Gabel außen abgedreht und in das AWO Sport Gleitrohr gesteckt).
Weiß einer von euch ob das auch bei der AWO T funktioniert? Die Standrohre der Sport sind ja größer vom Durchmesser her als die der Touren, ist dann der Innendurchmesser des Gleitrohres der Sport auch größer?
Hat einer von euch den Umbau vielleicht schon mal bei der Touren AWO gemacht??
mfg mue_to
ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit gelesen das jemand in ein Gleitrohr der AWO Sport die Gabel einer ETZ eingebaut hat (also das Gleitrohr der ETZ Gabel außen abgedreht und in das AWO Sport Gleitrohr gesteckt).
Weiß einer von euch ob das auch bei der AWO T funktioniert? Die Standrohre der Sport sind ja größer vom Durchmesser her als die der Touren, ist dann der Innendurchmesser des Gleitrohres der Sport auch größer?
Hat einer von euch den Umbau vielleicht schon mal bei der Touren AWO gemacht??
mfg mue_to
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Hybrid Gabel bei AWO T???
Zum Schraubertag in Kamenz ist derjenige auch da.Da kannste ja mal in Ruhe
mit ihm drüber reden.
Gruß - Willi
mit ihm drüber reden.
Gruß - Willi
-
juergend
hallo
ich hatte den ersten beitrag im alten forum über meinen umbau der sportgabel geschrieben, ich wüste aber nicht das ich irgend wo anwesend währe.
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=58
mfg jürgen, der keine awo mehr hat, und auf die modelle (BMW) des klassenfeindes umgestiegen ist.
ich hatte den ersten beitrag im alten forum über meinen umbau der sportgabel geschrieben, ich wüste aber nicht das ich irgend wo anwesend währe.
mfg jürgen, der keine awo mehr hat, und auf die modelle (BMW) des klassenfeindes umgestiegen ist.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Jürgen,
du bist nicht der Einzige der solche Umbauten macht.
Gruß Ekki
du bist nicht der Einzige der solche Umbauten macht.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Das ist ja geil .... Welche ETZ Gabel geht dafür ?? Bzw, nur ETZ oder auch TS ??? Auch von einer 150ziger ???
Gruß clairenc
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Sporttourer
Auch ich hatte den Gedanken, in eine Touren-Gabel
MZ-Rohre einzubauen, hier der aktuelle Stand:
Soweit passt das, ich bin aber noch am Rätseln, wie
ich die obere Federbefestigung mache...
LG Chris
MZ-Rohre einzubauen, hier der aktuelle Stand:
Soweit passt das, ich bin aber noch am Rätseln, wie
ich die obere Federbefestigung mache...
LG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Deleted User 85
@juergend:
geh´und wasch Dir den Mund mit Seife aus! BMW... , ich fass es ja nicht.
Dafür das Du keine AWO mehr hast, antwortest Du aber ziemlich "zeitnah", aber Deine Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Fussel
geh´und wasch Dir den Mund mit Seife aus! BMW... , ich fass es ja nicht.
Dafür das Du keine AWO mehr hast, antwortest Du aber ziemlich "zeitnah", aber Deine Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Fussel
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Sorry ich meinte nicht Dich.Von uns hier stellt auch jemand solche Umbauten her.Und der wirdjuergend hat geschrieben: ich wüste aber nicht das ich irgend wo anwesend währe.
zum Schraubertag vor Ort sein.
gruß - Willi
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Sehr schöne Anleitung von Jürgen. Könnte die mal jemand in Wissensdatenbank mit einpflegen?juergend hat geschrieben:hallo
Gruß Renè
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Moin Zusammen
Ich wollte mal nachfragen wie der Stand mit dem Umbau ist?? Funktioniert es? Ich muss in diesem Winter ebenfalls eine Hybridgabel auf Touren Basis bauen und würd gern eure Erfahrungen mit einfliessen lassen.
Wenn jetzt noch jemand eine untere und obere Gabelbrille incl Abdeckung für mich hat, wäre die Karre schon fast fertig
Grüsse
Matthias
Ich wollte mal nachfragen wie der Stand mit dem Umbau ist?? Funktioniert es? Ich muss in diesem Winter ebenfalls eine Hybridgabel auf Touren Basis bauen und würd gern eure Erfahrungen mit einfliessen lassen.
Wenn jetzt noch jemand eine untere und obere Gabelbrille incl Abdeckung für mich hat, wäre die Karre schon fast fertig
Grüsse
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu