Kurbelwelle neu oder regenerieren , Nachbau China Wellen
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Neue AWO Kurbelwellen??
Moin Inge
die ist verkauft. Findest du aber immer noch mit der Nummer -> 290675093491
Ekki
die ist verkauft. Findest du aber immer noch mit der Nummer -> 290675093491
Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hier war doch mal vor einiger Zeit ein Beitrag das jemand neue Wellen anfertigen lassen wollte. Der Zuspruch war auch gar nicht so schlecht, wenn ich mich daran noch richtig erinnern kann. Also wird einer von denen sicherlich zugeschlagen haben
Es gibt für MZ auch neue Wellen die aus Fernost kommen, funktionieren auch gut. Sind nur nicht so teuer wie die angebotene für die AWO
@ Der Auer, Erst war der Händler in Zwickau, jetzt ist er in Werder. Auf dem Nummernschild steht bei beiden Orten Z
Gruß 425/T
Es gibt für MZ auch neue Wellen die aus Fernost kommen, funktionieren auch gut. Sind nur nicht so teuer wie die angebotene für die AWO
@ Der Auer, Erst war der Händler in Zwickau, jetzt ist er in Werder. Auf dem Nummernschild steht bei beiden Orten Z
Gruß 425/T
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ich sehe das auch so. Wenn ich schon alleine daran denke zu welchen unterschiedlichen Preislagen der Nachbauzylinder und Kolben von Almot gehandelt wird. Von 156,- bis 230,-steckkruemmer hat geschrieben:Gebe hiermit auch Roy recht. Der Preis setzt sich ja aus mehreren Geschichten zusammen und alle woll"n ja schließlich was dran verdienen der Preis haut auch noch hin - was will man mehr.... Ich find"s auf jeden Fall gut, daß sich Leute richtig Gedanken gemacht haben, um so etwas nachzubauen, und damit ja auch dazu beitragen unsere "geliebte AWO" am Leben zu halten.
Einen Kommentar möchte ich hierzu nicht abgeben.
Ich würde mir für den Preis einmal den Versuch gönnen, auszuprobieren wie lange so eine neue Welle hält. Die Realität hat ja gezeigt, dass nicht alle überholten Wellen sehr lange gehalten haben. Außerdem gibt es ja Leute die bekommen jede Welle kaputt
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Dem Bausoldat stimme ich voll
zu.
Aber beim Einbau einer neuen Welle nicht das Auswuchten vergessen,
denn das ist 1. im Preis nicht mit drinne und 2. weiß der Hersteller nicht das Kolbengewicht,
welches mit eingebaut wird.
Aber beim Einbau einer neuen Welle nicht das Auswuchten vergessen,
denn das ist 1. im Preis nicht mit drinne und 2. weiß der Hersteller nicht das Kolbengewicht,
welches mit eingebaut wird.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
awotech
Eins ist jedoch wohl klar.Wenn die Dinger gut sind und der Preis so moderat bleibt,wird wohl kein Mensch mehr alte Kurbelwellen zum regenerieren schicken oder regenerierte kaufen.Warum auch?,wenn ich gleich ne komplette neu hergestellte bekomme.Das ist natürlich eine Kampfansage an die Gewerblichen,die dann auf ihren alten Bestand sitzen bleiben werden,wenn es sich herumgesprochen hat,das es neue Kurbelwellen gibt.Da können die Originalfetischis noch so schreien ,die neuen Wellen werden sich wie von alleine verkaufen.
Und mal ehrlich,wir haben doch alle auf neue Wellen gewartet!
Schöne und unfallfreie Motorradsaison 2012
Gruß
awotech
Schöne und unfallfreie Motorradsaison 2012
Gruß
awotech
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Warum soll ein original Fetischist schreien wenn er eine gute oder sogar sehr gute neue Welle einbaut
Da drinnen im Motor sieht das doch sowieso keiner.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
Der Auer
Tja, das siehst du so, das seh ich so und das sehen viele andere auch so, aber es soll tatsächlich Leute geben, die wollen keine Welle mit Schleuderblech, weil die orginal nicht in ihrem Motor war. Die wollen auch ne spitze Nocke und ne einstellbare Ölpumpe mit viereckigen Sieb haben. War halt orginal so drin. So isses nu mal. 
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Wenn es wirklich Neue und Ordentliche Wellen zu dem Preis geben würde, wäre es ein Gewinn für Alle, auch für mich.
Solange ich aber nicht weiß, wie die Qualität ist, werde ich sie aber bei Kunden nicht einbauen, da ICH alleine die Garantie geben muß. Wie schwer es ist, bei fehlerhafter Ware einen Verantwortlichen von den Herstellern zu erreichen, sieht man ja bei den Almot Flachkolben und die wurden im Nachbarland produziert.
Viele habe sich den kompletten Motor ruiniert, wenn sie Glück hatten, haben sie einen neuen Kolben bekommen, das wars! Das aber auch nur von Ihrem Händler und auch nur aus Kulanz.
Ich weiß wie teuer es ist, alleine die Wellenstümpfe herzustellen auch wenn man 100 Paar machen lässt, deshalb kann ich das mit dem Preis noch nicht so ganz nachvollziehen.
Ich bleibe also erstmal vorsichtig aber trotzdem gespannt und nicht abgeneigt...
Gruß Renè
Solange ich aber nicht weiß, wie die Qualität ist, werde ich sie aber bei Kunden nicht einbauen, da ICH alleine die Garantie geben muß. Wie schwer es ist, bei fehlerhafter Ware einen Verantwortlichen von den Herstellern zu erreichen, sieht man ja bei den Almot Flachkolben und die wurden im Nachbarland produziert.
Viele habe sich den kompletten Motor ruiniert, wenn sie Glück hatten, haben sie einen neuen Kolben bekommen, das wars! Das aber auch nur von Ihrem Händler und auch nur aus Kulanz.
Ich weiß wie teuer es ist, alleine die Wellenstümpfe herzustellen auch wenn man 100 Paar machen lässt, deshalb kann ich das mit dem Preis noch nicht so ganz nachvollziehen.
Ich bleibe also erstmal vorsichtig aber trotzdem gespannt und nicht abgeneigt...
Gruß Renè
-
huj
Moin,
Also ich hab neue Wellen bei RZT fertigen lassen, bzw. Die habens dann in Italien machen lassen.
Zur Qualität: sehen ganz gut aus, sind aber nicht perfekt.. Z.b. Bohrungen Pleuelaugen wurden nicht angebracht..
Pleuel ist gefräst und nicht geschmiedet.. Gut, was es dann wirklich ausmacht.. Foto kann ich reinstellen, falls gewünscht.
Neu ist alles: Vollwangen, Zapfen, Pleuel usw..
Akkon hat auch eine gekauft, als betatester sozusagen. Vllt. Hat er sie inzwischen verbaut? Zumindest hat er hier die besseren Kontakte..
Aber für 189 euro Kann man die natürlich auch nicht bauen und verkaufen.. Jedenfalls wenn nur 3 stück als vorserie gemacht werden..
grüße,
Huj
Also ich hab neue Wellen bei RZT fertigen lassen, bzw. Die habens dann in Italien machen lassen.
Zur Qualität: sehen ganz gut aus, sind aber nicht perfekt.. Z.b. Bohrungen Pleuelaugen wurden nicht angebracht..
Pleuel ist gefräst und nicht geschmiedet.. Gut, was es dann wirklich ausmacht.. Foto kann ich reinstellen, falls gewünscht.
Neu ist alles: Vollwangen, Zapfen, Pleuel usw..
Akkon hat auch eine gekauft, als betatester sozusagen. Vllt. Hat er sie inzwischen verbaut? Zumindest hat er hier die besseren Kontakte..
Aber für 189 euro Kann man die natürlich auch nicht bauen und verkaufen.. Jedenfalls wenn nur 3 stück als vorserie gemacht werden..
grüße,
Huj