Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich selber mache mir wenn ich fahre keine Gedanken ob ich liegen bleibe oder nicht. Weil wozu gibt es den ADAC und mit Plusmitgliedschaft fahren die dich sogar da hin wo du hin willst. Ich bin selber letztes Jahr 2 Mal liegen geblieben schnell da angerufen und dann war ich auch wieder zu Hause.
Eine gut gemachte AWO bleibt nicht liegen.
Aber eine durchreparierte AWO kostet auch eine ganze Stange Geld!
Ich bin vor einigen Jahren noch mit der Touren von Thüringen an die Ostsee gefahren. Kein Problem. Und die Sport wird das dieses Jahr auch schaffen. Es macht sogar richtig Spaß mit so einen Motorrad.
Ich selber mache mir wenn ich fahre keine Gedanken ob ich liegen bleibe oder nicht.
Gruß Karsten
Ich mir auch nicht, aber habe leider keine +++ Mitgliedschaft!
Ich fahre einfach los, habe das, das ich als nötig erachte dabei!!
Habe somit- ohne größere Probleme- 19000 Km inb 2 jahren abgespult ( mit gebrauchter KW).
2 x bin ich mit gebrochener Stösselstange liegen geblieben- naja - ohne Mathy.
Wenn mich Jemand fragen würde, ob ich auf Anhieb mit meinem jetzigen Mopped 1500 Km fahren könnte- würde ich sofort ja sagen- kenne aber auch dessen Antriebsstrang.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
wenn der motor mit guten Zutaten überholt ist hält der auch auf weiten Touren. Ich kenn da jemanden, der hat schon einige Almot Kolben zerstört.
Ansonsten läuft die AWO ohne Probleme. War 1994 mit meiner originalen Touren mit 2 Mann und Gepäck ( sogar mit Zelt und Schlafsack) auf der Isle of Man.
Da war nicht mal Platz für irgendein Ersatzteil. Der originale Magnetzünder war auch noch drin, so wie ich sie 1987 gekauft habe. Der bringt übrigens bis zum heutigem Tage die Kerze ordentlich zum funken.
Das würde ich jeder Zeit wieder machen, nur nicht so, denn die 12 Ps waren mit dem Gewicht total überfordert.
Aber das ging nicht andres. Die Fähren waren gebucht,sind nicht gerade billig und mein Kumpel hat sich dann plötzlich mit seiner AWO nicht los getraut. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann deine Sorgen der Zündapp gegenüber nich vertstehen!
Habe selber eine baujahr 55 und die steht der AWO nicht nach!
wen du da schon bei der kleinen Zündapp solcheprobleme hast kommst du warscheinlich mit einem neumodischen reiskocher besser! den besser als deine zündi wirst du dan deine awo auchnich im griff haben!
den ich bin in den letzten jahren auf 8000 km mit der zündapp nur einmal liegengeblieben und das war wegen der gebrochenen schaltklaue! ansonsten is der motor noch vom werkher unberührt!