Tankversiegelung
-
Grenzgänger
Tankversiegelung
Hallo,
da die Außen-Saison langsam zu Ende geht, will ich mich jetzt an meine im Februar erworbene 51er Touren machen.
Als (Noch-) Amateur habe ich bestimmt Fragen über die Ihr vielleicht lachen werdet. Aber irgendwo muss ich ja mal anfangen und keiner kommt als AWO-Restaurator auf die Welt...
Also zur Frage: Wird die Tankversiegelung vor dem Lackieren gemacht und kann mir jemand kurz erklären, wie?
Ich hab da mal was mit Kieselsteinen oder Schrauben gehört...?? Wollt es nur noch mal genau wissen.
Gibts da einen "Geheimtipp" ,welche Versiegelung sich besonders bewährt hat?
Danke und Gruss.
Olaf
da die Außen-Saison langsam zu Ende geht, will ich mich jetzt an meine im Februar erworbene 51er Touren machen.
Als (Noch-) Amateur habe ich bestimmt Fragen über die Ihr vielleicht lachen werdet. Aber irgendwo muss ich ja mal anfangen und keiner kommt als AWO-Restaurator auf die Welt...
Also zur Frage: Wird die Tankversiegelung vor dem Lackieren gemacht und kann mir jemand kurz erklären, wie?
Ich hab da mal was mit Kieselsteinen oder Schrauben gehört...?? Wollt es nur noch mal genau wissen.
Gibts da einen "Geheimtipp" ,welche Versiegelung sich besonders bewährt hat?
Danke und Gruss.
Olaf
- Ricke
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Tankversiegelung
Das Thema wurde schon mehrmals behandelt. Musst mal die Suchfunktion benutzen.
Gruß Ricke
Gruß Ricke
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Suche mal nach Kreem Tankversiegelung - vor und nach dem Lacken anwendbar und im 3er Paket (Entroster, Entfetter/Reiniger, Versiegelung) auch ohne Schrauben/Nägel etc einsetzbar. Alles weitere steht im Beipackzettel.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Der Auer
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ken#p49103
Für das Geld kannste dir die Arbeit sparen und hast noch Garantie drauf!!
Für das Geld kannste dir die Arbeit sparen und hast noch Garantie drauf!!
-
matze
Ein neues Wundermittel bei der Tankproblematik ist da.
Ich habe den verkäufer mal freundlich angeschrieben und gefragt warum nicht neu versiegelt werden muss.
Mal schauen was dabei rauskommt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0638332307
Ich habe den verkäufer mal freundlich angeschrieben und gefragt warum nicht neu versiegelt werden muss.
Mal schauen was dabei rauskommt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0638332307
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hört sich gut an .Hat da schon einer Erfahrungen gemacht ?
Norbert
Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
-
matze
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Wow, tolle aussagekräftige Beschreibung für das neue Zeug... aber bekommt man ja nach dem Kauf mit dem Beipackzettel....
Ne Tüte Zucker aus dem Konsum ist übrigens auch Granulat, und sieht genau so aus wie auf dem Bild
Die sprichwörtliche Katze im Sack kommt dem schon sehr nahe....
Ne Tüte Zucker aus dem Konsum ist übrigens auch Granulat, und sieht genau so aus wie auf dem Bild
Die sprichwörtliche Katze im Sack kommt dem schon sehr nahe....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Eli
Hab vor paar Wochen nen Sporttank "gekreemt". Aber der Typ, der mir den vorher geschweißt hat, hat mir
eine Phosphatierung für den Tank empfohlen. Dummerweise hatte ich das Kreem®zeuch schon da, sonst
hätt ich das mit dem Phosphatieren lassen mal probiert. Jedenfalls der Uraltank, den er mir gezeigt
hatte, sah innen phosphatiert ganz schick aus.
Hm, Phosphatieren is wohl mehr sone chemische Umwandlung der metallischen Oberfläche, während
Kreem® nur eine "Schicht Farbe" is.
Gruß
eine Phosphatierung für den Tank empfohlen. Dummerweise hatte ich das Kreem®zeuch schon da, sonst
hätt ich das mit dem Phosphatieren lassen mal probiert. Jedenfalls der Uraltank, den er mir gezeigt
hatte, sah innen phosphatiert ganz schick aus.
Hm, Phosphatieren is wohl mehr sone chemische Umwandlung der metallischen Oberfläche, während
Kreem® nur eine "Schicht Farbe" is.
Gruß
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Meine Anfrage:
Ist das Granulat giftig ? Gesundheitsschädigend ? Ist Arbeitsschutzkleidung erforderlich ?
Welcher chemische Grundstoff ist enthalten ?
Entsteht durch die Behandlung blanke Metalloberfläche oder
welche Schutzschicht wird gebildet, damit keine Nachbehandlung nötig ist ?
Antwort: Ist nicht giftig.

Ist das Granulat giftig ? Gesundheitsschädigend ? Ist Arbeitsschutzkleidung erforderlich ?
Welcher chemische Grundstoff ist enthalten ?
Entsteht durch die Behandlung blanke Metalloberfläche oder
welche Schutzschicht wird gebildet, damit keine Nachbehandlung nötig ist ?
Antwort: Ist nicht giftig.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH