Auspuffhalterung ( Rahmen )
-
ULM
Re: Auspuffhalterung ( Rahmen )
Hallo Marocco
Den Auspuff habe ich nicht bestellt, sondern sehr Gut gebraucht gekauft.
Schleifen und anstoßen tut auch nix. Wie schon gesagt, bemerkt man's erst wenn's nicht passt , das etwas nicht stimmt. Ich habe auch nicht gerade einen AWO-Händler um die Ecke, wo man mal schnell an einer neuen originalen AWO vergleichen kann. Aber jetzt ist er ja dran.
Bleibt nur noch den Sound zu verbessern, aber wie ?
Danke noch mal an alle, die mir Tipps gegeben haben. Gruß Uwe
Den Auspuff habe ich nicht bestellt, sondern sehr Gut gebraucht gekauft.
Schleifen und anstoßen tut auch nix. Wie schon gesagt, bemerkt man's erst wenn's nicht passt , das etwas nicht stimmt. Ich habe auch nicht gerade einen AWO-Händler um die Ecke, wo man mal schnell an einer neuen originalen AWO vergleichen kann. Aber jetzt ist er ja dran.
Bleibt nur noch den Sound zu verbessern, aber wie ?
Danke noch mal an alle, die mir Tipps gegeben haben. Gruß Uwe
- marocco
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi
Ulm
Um den Sound zu verbessern musst du schon ans Auspuffinnere.
Deine frage wie ? - probieren wie laut es dir halt gefällt nach der Prallblechentrümpelung.
gruß
marocco
Ulm
Um den Sound zu verbessern musst du schon ans Auspuffinnere.
Deine frage wie ? - probieren wie laut es dir halt gefällt nach der Prallblechentrümpelung.
gruß
marocco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
-
ULM
Du meinst also ein Prallblech nach den anderen entfernen, bis der Sound passt. Ich hätte erst mal nur von den Blechen der gegenüberliegenden flachen Seite was entfernt, um einen besseren Durchlaß zu schaffen. Werde es mal probieren. Gruß Uwe
-
Bielsman
Die Prallbleche sind an einer seite jeweils abgeschnitten. Schneid diese stellen einfach um einen cm mehr ab und dein schätzelein wird lauter ;) Wenn du den auspuff schonmal auf hast schweiß am besten die prallblechschweißnähte nach, da die sich oftmal lösen und dann klappert das so schön doof im auspuff beim fahren... Ganz günstig ist auch überhaupt die ganze innerei nachzuschweißen, da sich da öfters mal was auflöst...
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bevor du anfängst zu flexen, nehm dir einfach mal ne fette Flachzange oder ähnliches, und biege die Bleche nach hinten um. Hab ich auch gemacht, und jeder, der mein Mopped kennt, wird am Klang bestimmt nicht meckern können- flexen kannste immer noch!"!
Frank
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- AWO-Schüssel
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe das Thema zwar nur Überflogen, aber ich staune auf was für Ideen man kommt Wenn man vor seiner AWO S steht und unbedingt einen 35 Krümmer/Schalldämpfer dranbekommen will.
( was nicht passt, wird passend gemacht)
Die Enscheidung welchen Schalldämpfer man wo dran schrauben kann, fällt mit der Bremshebelaufnahme am Rahmen. In dem Moment wo man den Bremshebel verbauen muß der über den Schalldämpfer geht. Kann man auch nur eine Schalldämpferanlage mit 30 mm Krümmer verbauen. Dieser ist vorne länger spitz und dadurch auch schmaler um den Hebel noch drüber zu bekommen. Diese Rahmen haben auch den hinteren Schalldämpferhalter, wie auf einen der Fotos vor dem Umbau abgebildet. Der wahr o.k..
Bei der zeitigen Variante vozu auch die 35 Schalldämpferanlage gehört. Ist ein Bremshebel angebracht der zwischen Rahmen und Krümmer nach vorn geht. Um Platz für die vordere Fußraste zu haben ist extra in dem breiten Schalldämpfer eine Aussparrung dafür eingelassen. Diese Sitzt dann auf Höhe der Raste und der Schalldämpfer wird hinten an der Soziusraste mit befestigt. Der Rahmen hatt keinen extra Schalldämpferhalter.
Ich habe leider nur ein Bild von der Version 56/57, sonst hätte ich mal beide Versionen im Vergleich eingestellt.
( was nicht passt, wird passend gemacht)
Die Enscheidung welchen Schalldämpfer man wo dran schrauben kann, fällt mit der Bremshebelaufnahme am Rahmen. In dem Moment wo man den Bremshebel verbauen muß der über den Schalldämpfer geht. Kann man auch nur eine Schalldämpferanlage mit 30 mm Krümmer verbauen. Dieser ist vorne länger spitz und dadurch auch schmaler um den Hebel noch drüber zu bekommen. Diese Rahmen haben auch den hinteren Schalldämpferhalter, wie auf einen der Fotos vor dem Umbau abgebildet. Der wahr o.k..
Bei der zeitigen Variante vozu auch die 35 Schalldämpferanlage gehört. Ist ein Bremshebel angebracht der zwischen Rahmen und Krümmer nach vorn geht. Um Platz für die vordere Fußraste zu haben ist extra in dem breiten Schalldämpfer eine Aussparrung dafür eingelassen. Diese Sitzt dann auf Höhe der Raste und der Schalldämpfer wird hinten an der Soziusraste mit befestigt. Der Rahmen hatt keinen extra Schalldämpferhalter.
Ich habe leider nur ein Bild von der Version 56/57, sonst hätte ich mal beide Versionen im Vergleich eingestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mitlerweile bekommt MANN ja auch die letzte lange Variante(org. 30 Krümmer) als 35 mm Ausführung. Ich hab mir bloß einen langen 35mm Krümmer bestellt und den an die lange orginale Esse angepasst.