Hallo AWO-Fans!
Da ich heute schon mal am Fragen bin, mal zu den Tankemblemen der Touren-AWO. Weiß jemand, bis wann die Abziehbilder Verwendung fanden, und wichtiger, bis wann die runden Plaketten mit der Aufschrift VEB - IFA verbaut waren? Ich habe eine Plakette von einer 54er, R.-Nr. 436XX. Dort ist nur noch VEB geprägt. Kann man evtl. das Typschild zum Anhaltspunkt nehmen? Die gab es ja ab ca. Mitte 1953 auch mit der Aufschrift VEB - IFA Simson, danach nicht mehr mit der Nennung IFA. Das Typschild der 436XX zeigte übrigens auch kein "IFA". Mehr existiert von der Kiste leider nicht mehr.
Gruß,
Andreas
Tankembleme Touren
-
myron450
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Tankembleme Touren
Schau mal bei den Niederbarnimern auf Ihrer Seite, http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
myron450
Re: Tankembleme Touren
Okay, da hätte ich auch dran denken können. Danke!
Also, der Wechsel vom Abziehbild zur Plakette erfolgte demnach mit R.-Nr. 31613. Wann erfolgt aber der Wechsel der Plaketten von "VEB - IFA" zu "VEB"? Mitte 54 ist 'ne ziemliche spanne (wie beim AWO-Stammtisch angegeben), wenn man bedenkt, dass sicher über 1000 AWOs das Werk pro Monat verließen.
Vielleicht kann man das ja eingrenzen? Also, Fraktion Baujahr 1954 vortreten!
Gruß,
Andreas
Also, der Wechsel vom Abziehbild zur Plakette erfolgte demnach mit R.-Nr. 31613. Wann erfolgt aber der Wechsel der Plaketten von "VEB - IFA" zu "VEB"? Mitte 54 ist 'ne ziemliche spanne (wie beim AWO-Stammtisch angegeben), wenn man bedenkt, dass sicher über 1000 AWOs das Werk pro Monat verließen.
Vielleicht kann man das ja eingrenzen? Also, Fraktion Baujahr 1954 vortreten!
Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von myron450 am Fr 10. Feb 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sport1957