Vergaser Ur-AWO überholen
-
Awtowelo51
Vergaser Ur-AWO überholen
Hallo
Ich habe mal eine Frage zum Ur-Awo Vergaser KL 322. In der Bucht tummelt sich ja grad ein Angebot in welchem man einen registervergaser + Steckkrümmerkopf erwerben kann. Leider fehlt dem Vergaser der Schieber und der dazugehörige Deckel. Kann man sich solche Teile anfertigen lassen?
Ich habe ja die Suchfunktion gequält und bin immer wieder auf den Namen Dieter Heyne gestoßen. Weiß jemand ob er sich auch um solche Vergaser "kümmert"?? kann mir jemand die Adresse per PN zukommen lassen?
Ist der Preis im Hinblick auf eventuellen Zinkfraß, Fehlteile akzeptabel?
Ich weiß das niemand in der vergaser schauen kann und Leute mit Röntgenblick sind auch schwach gesäet. Ich würde nur gern Meinungen einholen wollen.
Ich habe mal eine Frage zum Ur-Awo Vergaser KL 322. In der Bucht tummelt sich ja grad ein Angebot in welchem man einen registervergaser + Steckkrümmerkopf erwerben kann. Leider fehlt dem Vergaser der Schieber und der dazugehörige Deckel. Kann man sich solche Teile anfertigen lassen?
Ich habe ja die Suchfunktion gequält und bin immer wieder auf den Namen Dieter Heyne gestoßen. Weiß jemand ob er sich auch um solche Vergaser "kümmert"?? kann mir jemand die Adresse per PN zukommen lassen?
Ist der Preis im Hinblick auf eventuellen Zinkfraß, Fehlteile akzeptabel?
Ich weiß das niemand in der vergaser schauen kann und Leute mit Röntgenblick sind auch schwach gesäet. Ich würde nur gern Meinungen einholen wollen.
-
SAB
Re: Vergaser Ur-AWO überholen
Ich würde die Finger davon lassen. Besorg Dir einen guten EMW-Vergaser, laß ihn ausspindeln und mit einem neuen Schieber versehen.
Das macht der Dieter Heyne Tel.037382/80745
SAB
SAB
- killex
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Kann mich SAB nur anschließen,
der EMW Vergaser funktioniert gut und is vom Preis wenigstens halbwegs erschwinglich.
Die Schrauben am Flansch sind ja dermaßen angebrummt, dass der Vergaserflansch krumm ist wie eine Banane.
Und die Stehbolzen sehen auch nicht so ganz glücklich bzw. nicht unbedingt gerade aus.
Grüße
der EMW Vergaser funktioniert gut und is vom Preis wenigstens halbwegs erschwinglich.
Die Schrauben am Flansch sind ja dermaßen angebrummt, dass der Vergaserflansch krumm ist wie eine Banane.
Und die Stehbolzen sehen auch nicht so ganz glücklich bzw. nicht unbedingt gerade aus.
Grüße
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
meine von der touren hat dieter auch gemacht. innenleben komplett neu gemacht und schieber hat er auch neu gedreht. läuft super das teil....
grüße
grüße
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Schieber und Deckel sind identisch mit EMW-Vergasern .
Dieses Angebot würde ich aber auch ausschlagen , der Flansch ist , wie schon angesprochen , sehr durchgezogen und sieht auch schon gerissen aus. Rückverformen lässt sich sowas nicht.
Da wärst du mit der Replika oder EMW Vergaser besser bedient .
Ralf
Dieses Angebot würde ich aber auch ausschlagen , der Flansch ist , wie schon angesprochen , sehr durchgezogen und sieht auch schon gerissen aus. Rückverformen lässt sich sowas nicht.
Da wärst du mit der Replika oder EMW Vergaser besser bedient .
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
tingeltangelbob
SAB hat geschrieben:Ich würde die Finger davon lassen. Besorg Dir einen guten EMW-Vergaser, laß ihn ausspindeln und mit einem neuen Schieber versehen.
SAB
kann mich nur anschließen hab ich auch so gemacht . Läuft super