Kupplung trennt nicht wenn sie warm ist
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kupplung trennt nicht wenn sie warm ist
Das würde allerdings nur funktionieren wenn sich die Kupplungsscheibe am Getriebe abstützen würde. Was sie nach Bild http://www.awo-bikes.de/zeich/t_mot_1.jpg ja nicht tut. Für den Längenausgleich ist die Steckverzahnung der Getriebeingangswelle zuständig.[/quote]
Die festen Punkte sind in dem Fall die ( durch Verschleiss variabel) die voll ausgefederte Druckplatte, und als Gegenstück der Ausdrückhebel- für Dich, ( als Theorethiker) mal angenommen, ohne Spiel. Dieser Hebel ist wiederum, wenn auch beweglich, mit dem Gehäuse an einem festen Punkt verankert, und stellt bei Nullspiel axial gesehen, auch einen festen Punkt in der Längendistanz dar ( ohne Federn).
Somit stützt sich die Druckscheibe indirekt am Getriebegehäuse ab.
PS: Nimms als Hinweis!
Deine Mühe ( Getriebedigitalisierung) in allen Ehren, aber durch einige deiner Beiträge- meist Konterdarstellungen- nimmst du Leuten, die meist wirklich Ahnung von der Materie haben, die Lust, hilfreiche Antworten auf gestellte Probleme zu geben. Ich erinnere nur an den " Einspeichen" Beitrag. Ich glaube, es gibt nicht Viele, von denen ich behaupten würde, von der Fahrwerksgeometrie Ahnung zu haben ( dazu gehört nicht nur die Spur, der Vorlauf, Reckungswinkel u.s.w.), aber Einer, der auf der Liste ganz oben steht, hat sich durch einen Beitrag deinerseits aus dem Beitrag zurückgezogen. Schade eigentlich.
Die Spur kann man übrigens auch mit ner geraden Dachlatte einstellen, zumindest Der, Der keine Masseinheit darauf braucht.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist bei Dir halt sehr deutlich, und mit ironischem Hintergrund sollte halt nur Der agieren, Der das auch im persönlichen Gespräch verteidigen könnte ( ohne Internet), und da fällt mir spontan auch nur Einer ein, dem ich Das zutrauen würde.
Also- einfach mal 20000 Km fahren, alle anfallenden Arbeiten selber erledigen, und dann zu Sachen was sagen, wo mans wirklich weiss.
Wie gesagt, nimms mir nicht übel, aber die letzten digitalisierungsfremden Beiträge provoziren teilweise schon. Nichts destro trotz bin einem Kennenlernbier jederzeit aufgeschlossen.
Frank
Die festen Punkte sind in dem Fall die ( durch Verschleiss variabel) die voll ausgefederte Druckplatte, und als Gegenstück der Ausdrückhebel- für Dich, ( als Theorethiker) mal angenommen, ohne Spiel. Dieser Hebel ist wiederum, wenn auch beweglich, mit dem Gehäuse an einem festen Punkt verankert, und stellt bei Nullspiel axial gesehen, auch einen festen Punkt in der Längendistanz dar ( ohne Federn).
Somit stützt sich die Druckscheibe indirekt am Getriebegehäuse ab.
Deine Mühe ( Getriebedigitalisierung) in allen Ehren, aber durch einige deiner Beiträge- meist Konterdarstellungen- nimmst du Leuten, die meist wirklich Ahnung von der Materie haben, die Lust, hilfreiche Antworten auf gestellte Probleme zu geben. Ich erinnere nur an den " Einspeichen" Beitrag. Ich glaube, es gibt nicht Viele, von denen ich behaupten würde, von der Fahrwerksgeometrie Ahnung zu haben ( dazu gehört nicht nur die Spur, der Vorlauf, Reckungswinkel u.s.w.), aber Einer, der auf der Liste ganz oben steht, hat sich durch einen Beitrag deinerseits aus dem Beitrag zurückgezogen. Schade eigentlich.
Die Spur kann man übrigens auch mit ner geraden Dachlatte einstellen, zumindest Der, Der keine Masseinheit darauf braucht.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist bei Dir halt sehr deutlich, und mit ironischem Hintergrund sollte halt nur Der agieren, Der das auch im persönlichen Gespräch verteidigen könnte ( ohne Internet), und da fällt mir spontan auch nur Einer ein, dem ich Das zutrauen würde.
Also- einfach mal 20000 Km fahren, alle anfallenden Arbeiten selber erledigen, und dann zu Sachen was sagen, wo mans wirklich weiss.
Wie gesagt, nimms mir nicht übel, aber die letzten digitalisierungsfremden Beiträge provoziren teilweise schon. Nichts destro trotz bin einem Kennenlernbier jederzeit aufgeschlossen.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
-
frank1980
Hallo CERVEZAwo,CERVEZAwo hat geschrieben:PS: Nimms als Hinweis!
Frank
dachte mir nicht dass das Erstellen von CAD Datensätzen hier im Forum so polarisiert und für Abschreckung sorgt. Meine Frage nach der Lagerung und warum die ein Problem darstellen solle war eine wirkliche Frage nach dessen Hintergrund. Ich habe bei meinen eigenen Problem auch immer nur solche Tipps bekommen aber nie mehr was eigentlich damit gemeint war. Ich werde dem Forum in Zukunft dann diese "bunten Bildchen" ersparen obwohl man sagen muss da steck auch bissel Arbeit drin. Die sind nicht nur so einfach mal hingezeichnet. Na gut dann soll es also so sein. Tut mir Leid wenn ich jemanden in dem Beitrag verschreckt habe das war nicht mein Ansinnen.
Gruß
Frank
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wenn, also nur wenn mich jemand fragen würde, würde ich dir noch ne Chance geben
,
aber nur, wenn du mir erklärst, was die bunten Zahnräder bezwecken sollen
,
obwohl schön hats ja ausgesehen
.
Janee aber gerade die AWO-Abzieher in bunter Digitalisierung mit Maßangaben zum Nachbau,
wäre was gewesen.
aber nur, wenn du mir erklärst, was die bunten Zahnräder bezwecken sollen
obwohl schön hats ja ausgesehen
Janee aber gerade die AWO-Abzieher in bunter Digitalisierung mit Maßangaben zum Nachbau,
wäre was gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Der Auer
Schelle, den haste fein hinbekommen!! Respekt!! Sieht schon profsessioneller aus wie die Vorlagen.
-
SAB
Hi Schelle,
na das ist doch mal ein Abzieher
So ein hätte ich auch gern
.
Gruß
na das ist doch mal ein Abzieher
Gruß
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der erste Halbsatz ist positiv gemeint!! Die Kritik fing erst danach an!CERVEZAwo hat geschrieben:
Deine Mühe ( Getriebedigitalisierung) in allen Ehren,...
Frank
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!