welches Tanklogo
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
welches Tanklogo
Hallo,
ich brauche noch die Zeichen für meinen Tank. Ich habe da 2 verschiedene gefunden. Nun ist die Frage, welche sind die richtigeren? Hier mal die Bilder davon.
Gruß Daniel
ich brauche noch die Zeichen für meinen Tank. Ich habe da 2 verschiedene gefunden. Nun ist die Frage, welche sind die richtigeren? Hier mal die Bilder davon.
Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: welches Tanklogo
für touren oder sport?
welches baujahr?
welches baujahr?
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Mecke
- AWO 425 Member
Wenn ich es richtig erkenne müssten die Plaketten für die Touren sein.
Die erste von mitte 54 bis Ende 56. Bei der zweiten muss ich passen, die gab es doch gar nicht. Wahrscheinlich irgend ein Nachbau. Wenn ich mich irre dann bitte berichtigen. Will auch noch dazu lernen. ;)
ciao
Übriegens im alten Forum war mal ein Thema darüber mit Bilder und Daten.
Die erste von mitte 54 bis Ende 56. Bei der zweiten muss ich passen, die gab es doch gar nicht. Wahrscheinlich irgend ein Nachbau. Wenn ich mich irre dann bitte berichtigen. Will auch noch dazu lernen. ;)
ciao
Übriegens im alten Forum war mal ein Thema darüber mit Bilder und Daten.
Zuletzt geändert von Mecke am So 27. Jul 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
fischi888
Servus,
das obere Bild zeigt wie schon richtig gesagt die Originalen Embleme der Touren (51-55).
Diese sind richtig dunkel Messingfarben und um einiges schwerer als die auf dem unteren Bild.
Problem ist bei diesen halt das sie sehr schwer zu bekommen sind und auch richtig teuer werden können.
Aber sind halt die ORIGINALEN, gelle.
Die auf dem unteren Bild sind mehr oder weniger billig nachgemachte aus "Blech".
Sind in div. Shops bzw. bei ebay für um die 40 € zu bekommen.
Gruß Fischi
( 49-50 die grünen Embleme, 51-55 die auf dem oberen Bild, 55-61/62 die "Flügel" )
das obere Bild zeigt wie schon richtig gesagt die Originalen Embleme der Touren (51-55).
Diese sind richtig dunkel Messingfarben und um einiges schwerer als die auf dem unteren Bild.
Problem ist bei diesen halt das sie sehr schwer zu bekommen sind und auch richtig teuer werden können.
Aber sind halt die ORIGINALEN, gelle.
Die auf dem unteren Bild sind mehr oder weniger billig nachgemachte aus "Blech".
Sind in div. Shops bzw. bei ebay für um die 40 € zu bekommen.
Gruß Fischi
( 49-50 die grünen Embleme, 51-55 die auf dem oberen Bild, 55-61/62 die "Flügel" )
Zuletzt geändert von fischi888 am So 27. Jul 2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Mecke
- AWO 425 Member
Moin,
Fischi ich widerspreche nur ungern aber soviel wie mir bekannt ist gab es bis Anfang 53 keine Plaketten sondern nur Abziehbilder, also 50/51 Abziehbild mit Durchmesser von ca. 10 cm und Ende 51 bis Anfang 53 Abziehbild mit Durchmesser von ca. 8 cm. Ab Anfang 53 gab es verschiedene Plaketten aus Metall bzw. Blech je nach Baujahren andere Ausführung. Die Flügel gab es erst ab ca. Anfang 57 als aus der Bezeichnung AWO die Simson wurde.
Die Sport hatte bis Anfang 57 auch Runde und ab da auch erst die Flügel.
ciao
Fischi ich widerspreche nur ungern aber soviel wie mir bekannt ist gab es bis Anfang 53 keine Plaketten sondern nur Abziehbilder, also 50/51 Abziehbild mit Durchmesser von ca. 10 cm und Ende 51 bis Anfang 53 Abziehbild mit Durchmesser von ca. 8 cm. Ab Anfang 53 gab es verschiedene Plaketten aus Metall bzw. Blech je nach Baujahren andere Ausführung. Die Flügel gab es erst ab ca. Anfang 57 als aus der Bezeichnung AWO die Simson wurde.
Die Sport hatte bis Anfang 57 auch Runde und ab da auch erst die Flügel.
ciao
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hallo leute,
habe aus dem alten forum noch mal das foto hervor gesucht das dazumals paule bereitgestellt hat.
gruß inge
habe aus dem alten forum noch mal das foto hervor gesucht das dazumals paule bereitgestellt hat.
gruß inge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mecke
- AWO 425 Member
Super Inge genau dies meine ich, da gab es doch mal eine Bj. Liste mit den Emblem Nr. dazu. Könntest du diese eventuell noch mit rein stellen?
Dann hätten wir alles um diese Diskussion zu beenden bzw. auszubauen.
Dann hätten wir alles um diese Diskussion zu beenden bzw. auszubauen.
-
fischi888
Servus,
ja nee kein Problem.
Hab eh nur aus dem Typenkompass des Motor Buch Verlages von Frank Rönicke zitiert.
Jo, da steht auch Plaketten ab 53.
Asche auf mein Haupt 
ja nee kein Problem.
Hab eh nur aus dem Typenkompass des Motor Buch Verlages von Frank Rönicke zitiert.
Jo, da steht auch Plaketten ab 53.
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also ich habe eine Touren Bj.55
Die Embleme sind beide bei Ebay zu haben. Die oberen kosten das Paar sogar nur 25€. Für den Preis sind die bestimmt nur mit Messingfarbe lackiert. Hat die zufällig schon jemand gekauft und kann was zur Qualität sagen?
GRuß Daniel
Die Embleme sind beide bei Ebay zu haben. Die oberen kosten das Paar sogar nur 25€. Für den Preis sind die bestimmt nur mit Messingfarbe lackiert. Hat die zufällig schon jemand gekauft und kann was zur Qualität sagen?
GRuß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Moin,also ich hab welche von diesen Nachbauten dran.Die Krümmung passt überhaupt nicht
und der Lochabstand auch nicht.Ich habe sie festgesilikoniert und die Schraubenköpfe abgesägt
und mit eingeklebt.Wenn man es nicht weiß,sieht man es nicht.
Gruß - Willi
und der Lochabstand auch nicht.Ich habe sie festgesilikoniert und die Schraubenköpfe abgesägt
und mit eingeklebt.Wenn man es nicht weiß,sieht man es nicht.
Gruß - Willi