Sind die Bremsbacken bei der Touren, vorn und hinten identisch? Grund meiner Frage ist, das bei meiner Touren aufgrund eines Chopperumbaus, das Hinterrad einer Sport inkl, deren Bremsbel. verbaut war. Dies rüste ich nun zurück. Habe noch mehrere einzelne vordere Bremsbacken zum Motorrad dazu bekommen, welche allem Anschein nach auch hinten reinpassen müssten. Ich müsste mir nur die Aufnahmenocken in schmälerer Ausführung fertigen.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Mfg Uwe
Bremsbacken vorn und hinten gleich?
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Bremsbacken vorn und hinten gleich?
hallo uwe,
bei den backen für die 180er trommel der touren gab es keine unterschiede.
die passen hinten und vorn.
wenn du von sport auf touren (schmale backen) umrüsten möchtest braucht du nicht nur einen anderen nocken, sondern auch eine kürzeren lagerbolzen.
gruß uwe
bei den backen für die 180er trommel der touren gab es keine unterschiede.
die passen hinten und vorn.
wenn du von sport auf touren (schmale backen) umrüsten möchtest braucht du nicht nur einen anderen nocken, sondern auch eine kürzeren lagerbolzen.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
Uwe
Re: Bremsbacken vorn und hinten gleich?
Danke für die schnelle Antwort.
Lagerbolzen muss natürlich auch kürzer sein. Das ist mir schon klar. Das ist das geringste Problem. Die Sachen kann ich mir auf der Drehbank schnitzen.
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Bremsbackenfedern. Hat jemand zufällig noch welche rumzuliegen und keine Verwendung mehr dafür.
Lagerbolzen muss natürlich auch kürzer sein. Das ist mir schon klar. Das ist das geringste Problem. Die Sachen kann ich mir auf der Drehbank schnitzen.
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Bremsbackenfedern. Hat jemand zufällig noch welche rumzuliegen und keine Verwendung mehr dafür.