stöffchen hat geschrieben:Man kann pendelkugellager verwenden aber eben nur eins auf der Ritzelwelle.
Als zweites muß dann ein normales Rillenkugellager 6303 folgen.
Und dann haben wir wieder unser Problem, das das eine den Belastungen nachgeben kann und dahinter ist alles starr. Folge kann sein, das deine Ritzelwelle bricht.
Zwei 1303 Lager gehen schon gar nicht, weil sonst das letzte Walzenlager unheimlich viel Kraft aufbringen muß, um die Welle zentral zu halten. Folge kann sein, das deine Ritzelwelle bricht.
Wenn man Pendelkugellager beim AWO- Kardan verwendet, dann zwei. Durch die Anordnung dieser Lager im AWO- Kardan (unmittelbar nebeneinander) ergibt sich die erforderliche starre Lagerung.
Viele Grüße!
Stefan
Moin,
Danke @plessloui u.

Minol Pirol für die Hinweise habe mic für die (Bremsschlüssellagerbolzen) die beiden Büchsen eine Messing Art entschieden bei gut Fett nachschmieren hält das bestimmt auch lange.
Die gute Idee wie tingeltangelbob

zuerst ein Tag Isoliert eingewickelt die einzusetzenden Teile im Tiefkühlfach zu packen war gut. Das Kardan auf ca 100° erhitzt mit einen Dorn die Büchsen eingeschlagen es ging trotzdem schwer denn es muss alles ziemlich schnell gehen.
Darauf muss man noch Achten auf der Antriebsseite das der Bund von der Büchse mit den Deckel abschließt also mit Deckelanschlag arbeiten.
Trotzdem muss man noch Vorsichtig mit einer Reibahle nacharbeiten da die Büchsen wirklich stamm drinne sitzen und haben da im ca 0,06komma Bereich die Büchse im Sitz vom Kardan nach gegeben .
Stöffchen

Du hast es sehr wohl erkannt der frank1980 meint wohl die Schräglager die werden anders angeordnet.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.