Einspeichen
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Einspeichen
Nabend
Nicht mal nen Centi ist willd musste ich bei meiner auch machen .
Mir kommt es manchmal vor als würden die Hinterräder nach dem Ketten spannen nicht richtig ausgerichtet , das sieht manchmal wirklich gefährlich aus bei den mz und mopets .
gruss
quincy
Nicht mal nen Centi ist willd musste ich bei meiner auch machen .
Mir kommt es manchmal vor als würden die Hinterräder nach dem Ketten spannen nicht richtig ausgerichtet , das sieht manchmal wirklich gefährlich aus bei den mz und mopets .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Hatten mir da nich mal so einen Maler-Freund, welcher auch mal sone bunten Zahnräder gemacht hat,
im Forum
Er müßte doch techn.Zeichnungen lesen können
Ist denn die Mittellinie in der Hinterradzeichnung fachgerecht eingezeichnet, sodaß diese auch
außerhalb der Schwingenmitte liegen kann
Techn.Zeichnung ohne Maßangaben taugt eben nichts.
im Forum
Ist denn die Mittellinie in der Hinterradzeichnung fachgerecht eingezeichnet, sodaß diese auch
außerhalb der Schwingenmitte liegen kann
Techn.Zeichnung ohne Maßangaben taugt eben nichts.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
frank1980
Moin,
Gruß
Frank
Ja kann ich.Edeltuning hat geschrieben:techn.Zeichnungen lesen können![]()
Keine Anhnung nach welchen Vorschriften diese ZSB erstell worden sind. Kram doch mal in der TGL oder wie auch immer zu dieser Zeit die Normenschrift hieß.Edeltuning hat geschrieben:Ist denn die Mittellinie in der Hinterradzeichnung fachgerecht eingezeichnet, sodaß diese auch
außerhalb der Schwingenmitte liegen kann![]()
Techn. Zeichnung...Was meint er wohl damitEdeltuning hat geschrieben:Techn.Zeichnung ohne Maßangaben taugt eben nichts.
Gruß
Frank
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Und was meinst du damitfrank1980 hat geschrieben: Techn. Zeichnung...Was meint er wohl damit![]()
![]()
![]()
Hat sowas heute eine denglische Bezeichnung
Ich wollte doch nur vom Teeoretiker wissen, ob diese Mittellinie korrekt ist.
-
frank1980
mmmmhh lecker, äh aber du meinst sich was anderesEdeltuning hat geschrieben:Ich wollte doch nur vom Teeoretiker wissen, ob diese Mittellinie korrekt ist.
Sieht mir sehr vernünftig aus. Die Frage die sich stellt ist welche Anforderungen werden an die ZSB der damaligen Zeit gestellt? Wenn es um eine reine Darstellung geht kannst du diese technisch vergessen denn sie bezieht sich auf keinerlei Basis. Nicht brauchbar.Edeltuning hat geschrieben:Mittellinie korrekt ist
Gruß
Frank
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Sagte ich bereits, ***Techn.Zeichnung ohne Maßangaben taugt eben nichts.***frank1980 hat geschrieben: bezieht sich auf keinerlei Basis. Nicht brauchbar.
http://www.google.de/search?q=zsb&ie=ut ... =firefox-a

- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Morgen
Kann man doch ganz leicht überprüfen wenn das Vorderrad mittig in der Telegabel sitzt . Einfach Richtscheid drannhalten und sehen obs mit dem Hinterrad fluchtet .Wenn nicht einfach nachjustieren .
Dann ist man ein Held und kann sagen wie das Hinterrad in der Schwinge sitzen sollte .
gruss
quincy
Kann man doch ganz leicht überprüfen wenn das Vorderrad mittig in der Telegabel sitzt . Einfach Richtscheid drannhalten und sehen obs mit dem Hinterrad fluchtet .Wenn nicht einfach nachjustieren .
Dann ist man ein Held und kann sagen wie das Hinterrad in der Schwinge sitzen sollte .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
frank1980
Vorsicht das einzigste was du nun sagen kannst ist das dein Vordrad ähnlich dem Hinterrad ist. Mehr auch nicht.quincy hat geschrieben: wenn das Vorderrad mittig in der Telegabel sitzt . Einfach Richtscheid drannhalten und sehen obs mit dem Hinterrad fluchtet .Wenn nicht einfach nachjustieren .
Gruß
Frank
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
boerdy61 hat geschrieben:... und bei verschiedenen Reifengrößen wirds auch schwierig.
Thorsten
Einspeichen mit Reifen wird etwas schwierig, kleiner Denkfehler.
Ich hab es auch mit dem Richtscheid kontrolliert, vorher hatte ich aber die Maße des Versatzes ausgemessen.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.