Kolben 300/350 ccm

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Henno

Kolben 300/350 ccm

Beitrag von Henno »

Hallo,

kann vielleicht jemand etwas zu diesem Kolben sagen. Müsste original Simson sein, da ein "RF" drauf ist. Kolben hat 73,94 mm Durchmesser.

Könnte meiner Meinung nach zu nem Nachrüstsatz auf 300 ccm gehört haben, aber ihr könnt bestimmt mehr dazu sagen. ;-)

Kolben 1.jpg
Kolben 2.jpg
Kolben 3.jpg
Hier mal im Vergleich zu nem Sport-AWO Kolben, man beachte den unterschiedlichen Abstand zwischen Kolbenbolzen und Oberkante des Kolben!

Grüße
Henno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Auer

Re: Kolben 300/350 ccm

Beitrag von Der Auer »

Henno hat geschrieben:...Hier mal im Vergleich zu nem Sport-AWO Kolben, man beachte den unterschiedlichen Abstand zwischen Kolbenbolzen und Oberkante des Kolben!...

Henno
Was auch als Kompressionshöhe bezeichnet wird. Möglich, daß der für die AWO gemacht wurde. Leg mich da aber nicht fest.
Henno

Beitrag von Henno »

Der Auer hat geschrieben:
Henno hat geschrieben:...Hier mal im Vergleich zu nem Sport-AWO Kolben, man beachte den unterschiedlichen Abstand zwischen Kolbenbolzen und Oberkante des Kolben!...

Henno
Was auch als Kompressionshöhe bezeichnet wird.
... ja das ist auf jeden Fall eine treffendere Bezeichung. :D

Henno
Adchen
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Adchen »

Hallo das ist ein Original 350er GS Kolben wurde mit einer 80 Hubwelle in einen Originalen 250 Zylinder verbaut drum hat er die niedrige höhe. Gruß
willi425S
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

... wenn man jetzt nicht an den Vergaser aus der Bucht denkt... :oops:
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

...na dann, Papierfähnchen ran mit AWO-Stempel und für 200,- Euro ab damit in die Bucht... ;-)
Andreas1
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

200 € ?Da geht noch was... Der ist doch mindestens genauso selten und wertvoll wie der Vergaser...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Schönes Stück ich wird ihn behalten man weis ja nie was man noch so umbaut im oder einem zuläuft an awo s im Leben
Henno

Beitrag von Henno »

@ Adchen: danke für die Hilfe! :)

und @ tingeltangelbob: Ich habe mir den ja extra auf Verdacht besorgt für ein GS 350-Projekt, für nen schmalen Taler versteht sich. ;-)

Grüße
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Na dann . alles richtig gemacht :lol:
Antworten