Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
425/T hat geschrieben:Deshalb jetzt event. diese Nut gedreht, damit es egal ist wie die Welle eingebaut wird.
Mal die beiden Hebel. Ob es bei der T auch Hebel mit 10er Bolzen gibt
Gruß 425/T
Denke ich auch, daß es deswegen die Nut jetzt rundum gibt.
Bei deinem mit dem 10er Bolzen war eventuell das Gewinde Schrott und da hat jemand aufgebohrt. ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Hallo,
Also ich habe 3 Kickstarter von der Sport - alle mit M10.
Das wäre doch wirklich ein riesen dummer Zufall, wenn sich bei mir 3 umgebaute Kicker ansammeln und kein original belassener.
Ich tippe auf eine Änderung währende der Produktion - evtl. weil die M8er so oft kaputt gegangen sind und auf M10 umgebaut werden mussten.
Grüße
Markus
Moin
Ihr wisst doch,wir hatten nix.Ich habs damals so gelöst.Welle aufschweißen,auf ein etwas größeres maß abdrehen,Nut rein,Feder rein,Kicker auf Maß bohren,Nut rein,zusammenbauen,FERTIG.
Da hat wohl jeder seine eigenen Sachen gebaut.
schraubaudi hat geschrieben:Ihr wisst doch,wir hatten nix
Ich erinner da bloß an den letzten Schraubertag in Kamenz.Vom Eigenbau des Innenlebens
eines Kardans.Wer hat denn da die Fotos ? Ist auf jeden Fall sehenswert !! Ein Triebling,
der abgedreht,geschrumpft,mit Kerbstift gesichert und als Höhepunkt noch mit einem
Gewindebolzen + 6er Mutter versehen war.
425/T hat geschrieben:@akkon, warum tue ich mir das hier an? Foto knipsen, verkleinern und einstellen wenn dann hier der Spruch kommt:
"Bei deinem mit dem 10er Bolzen war eventuell das Gewinde Schrott und da hat jemand aufgebohrt. ;)"
Ich könnte noch ein paar Hebel mit "aufgebohrten 10er Gewinde" knipsen, aber ne, jetzt nicht mehr.
Gruß 425/T
Moin
Entschuldige bitte wenn es falsch rübergekommen ist, aber ich selber hatte noch keinen bei dem ein 10er Bolzen drin war. Sollte jetzt nicht heißen, das es sowas nicht original gab.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
schraubaudi hat geschrieben:Ihr wisst doch,wir hatten nix
Ich erinner da bloß an den letzten Schraubertag in Kamenz.Vom Eigenbau des Innenlebens
eines Kardans.Wer hat denn da die Fotos ? Ist auf jeden Fall sehenswert !! Ein Triebling,
der abgedreht,geschrumpft,mit Kerbstift gesichert und als Höhepunkt noch mit einem
Gewindebolzen + 6er Mutter versehen war.
also ich hab meinen Kickstarter vorhin einmal abgeschraubt und Schraube M 10 x 44 mit Mutter. Verzahnung der Welle ohne Nut (AWO T Bj.60 ).
Muß meine Welle + Kickstarter aber demnächst wechseln weil Verzahnung nicht mehr die beste ist. Hat jemand ne Idee wo ich die Teile herbekomme? Aber bitte keine Nachbauten die es ja massenweise gibt.
Und Deine Welle hat nur unten nicht mal eine kleine Nut? Das Gewinde ist auch noch in Ordnung. Wundert mich, die Schraube geht sonst nicht durch
Gruß 425/T