Die sind garnicht dran
Projekt Getriebe: Phase-I vermessen und digitalisieren
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Projekt Getriebe: Phase-I vermessen und digitalisieren
Sorry
Die sind garnicht dran
Die sind garnicht dran
RIP 14.11.2016
-
Deleted User 85
Google mal Nippel Bilder!!! ... da wirst kirre !!!
Gruß Fussel
Gruß Fussel
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Teil 24:frank1980 hat geschrieben:Tachschen,
steppe hat geschrieben:wünsche mir einen animierten bildschirmschoner davon!
gruß steppe
S.222
Nr. 24 (Anlaufring),
Nr. 27 (Anlaufscheibe) und
Nr. 31 (Scheibe)
Di 18,2mm
Da 28,22 mm
Teil 27:
Di 19,3 mm
Da 28,4 mm
Teil 31:
Di 22mm
Da 30,5mm
Den Bildschirmschoner nehm ich auch ;)
ICH z.B.frank1980 hat geschrieben:wie z.B. die Gesamte Schaltanlage (Werner Buch S.226). Aber wer hätte denn die ganzen Teile bei sich liegen!
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Mensch Fussel
Du nu wieder.
Du nu wieder.
RIP 14.11.2016
-
axel
Ich z.B. auch.
Gesonderten Gruß und nochmal vielen Dank an Ekki.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
Gesonderten Gruß und nochmal vielen Dank an Ekki.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- killex
Weißes T-Shirt in der Werkstatt.... das nenn ich mal mutig! :-)
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich auch.akkon hat geschrieben:ICH z.B.
Gruß
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Hatte gradnix anderes da. War eh ein Arbeitsshirt von der Firma ;)killex hat geschrieben:Weißes T-Shirt in der Werkstatt.... das nenn ich mal mutig! :-)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
-
frank1980
Moin Moin,
gestern Abend war es wieder mal spät geworden. Nun kann ich aber wieder mal was präsentieren schön wenn man erst in der KW2 des Jahres mit schaffen beginnen muss.
Gestern habe ich mich mit der Getriebeausgangswelle und dem Getriebedeckel beschäftigt was auch noch so ein Thema werden wird.
Bei der Getriebeausgangswelle lief eigentlich alles ganz gut bis ich zum Zahnrad (Festrad z=19) kam. Dieses muss ich dann heute noch bei Ingolf mal demontieren da ich zuhause nicht die Möglichkeit habe. Wird aber heute denke ich noch geschehen. Nach einiger Tüftelei habe ich auch den Achsabstand zwischen den beiden Getriebewellen herausgefunden und ins CAD gehackt. Musste mir ein wenig behelfen in dem ich mir eine kleine Messhilfe zusammen gebaut habe bzw. gestellt. Danke geht hierbei noch mal an Peter für die tollen Messmittel vlt. sieht man sich heute Nachmittag.
Nun müsste zumindest mal der Abstand stimmen. Was mir noch aufgefallen ist das die Klauenverbindung zwischen dem Doppelrad und dem Schieberad (z=25) sehr groß ist, ergo großes Umschlagspiel was zu Einlauf Spuren an den Klauen führte. Das würde dann im Zuge der Verbesserung mit einfließen und abgestellt werden.
Da ich kein Freund von Gleitlagerbuchsen bin wird es hinsichtlich der beiden Lagerbuchsen für das Doppelrad ergo Losrad (z=27) noch eine Änderungen geben.
Dann möchte ich mich bedanken für die Große Bereitschaft an dem Vorhaben teilnehmen zu wollen. Ich werde demnächst mal eine Liste einstellen von den Teilen die ich noch bräuchte.
Aber jetzt erst mal wieder zu bisher neu erzeugten Bildmaterial.
Gruß
Frank
gestern Abend war es wieder mal spät geworden. Nun kann ich aber wieder mal was präsentieren schön wenn man erst in der KW2 des Jahres mit schaffen beginnen muss.
Gestern habe ich mich mit der Getriebeausgangswelle und dem Getriebedeckel beschäftigt was auch noch so ein Thema werden wird.
Bei der Getriebeausgangswelle lief eigentlich alles ganz gut bis ich zum Zahnrad (Festrad z=19) kam. Dieses muss ich dann heute noch bei Ingolf mal demontieren da ich zuhause nicht die Möglichkeit habe. Wird aber heute denke ich noch geschehen. Nach einiger Tüftelei habe ich auch den Achsabstand zwischen den beiden Getriebewellen herausgefunden und ins CAD gehackt. Musste mir ein wenig behelfen in dem ich mir eine kleine Messhilfe zusammen gebaut habe bzw. gestellt. Danke geht hierbei noch mal an Peter für die tollen Messmittel vlt. sieht man sich heute Nachmittag.
Nun müsste zumindest mal der Abstand stimmen. Was mir noch aufgefallen ist das die Klauenverbindung zwischen dem Doppelrad und dem Schieberad (z=25) sehr groß ist, ergo großes Umschlagspiel was zu Einlauf Spuren an den Klauen führte. Das würde dann im Zuge der Verbesserung mit einfließen und abgestellt werden.
Da ich kein Freund von Gleitlagerbuchsen bin wird es hinsichtlich der beiden Lagerbuchsen für das Doppelrad ergo Losrad (z=27) noch eine Änderungen geben.
Dann möchte ich mich bedanken für die Große Bereitschaft an dem Vorhaben teilnehmen zu wollen. Ich werde demnächst mal eine Liste einstellen von den Teilen die ich noch bräuchte.
Aber jetzt erst mal wieder zu bisher neu erzeugten Bildmaterial.
Gruß
Frank
-
frank1980
@ akkon Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Frank
Dann noch drei Bilder zu den Zahnrädern.akkon hat geschrieben:frank1980 hat geschrieben:Tachschen,
Teil 24:
Di 18,2mm
Da 28,22 mm
Teil 27:
Di 19,3 mm
Da 28,4 mm
Teil 31:
Di 22mm
Da 30,5mm
Gruß Ekki
Gruß
Frank