Hardyscheibe
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Hardyscheibe
der Bund soll ja auch nicht passen, sondern nur die Krone
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Der Bund von der Zentriermutter geht doch in den inneren Mitnehmer, der zum Getriebe, das diese da nicht reinpasst habe ich noch nicht gehört. Der Bund ist bei mir aber die Seite wo die Scheibe sitz, nicht an der Krone.
An der Krone ist bei mir die Zentrierung.
Gruß 425/T
An der Krone ist bei mir die Zentrierung.
Gruß 425/T
-
felix 09
Hallo,
habe mal in den ganzen Teilen gesucht und noch einen Mitnehmer für die Sport gefunden den ich dann nehmen werde.Reihenfolge beim Zusammenbau,wenn ich mein Getriebe bekomme: Keil auf die Welle---Mitnehmer durch die
Halbschale (Gewindeseite) mit Hardyhälfte auf die Welle---U-Scheibe----Kronenmutter mit Gummi in der Taille
aufschrauben ( auf festen Sitz achten) danach Splint zum sichern und fertig.
Wenn das Getriebe im Rahmen sitzt und die andere Halbschale eingebaut ist,muß ich doch die Kardanwelle in der gleichen Stellung einsetzen wie der oben genannte Mitnehmer sitzt. Also sagen wir mal " Flügel " horizontal dann auch die Kardanwelle in der gleichen Stellung.
Ich fand auch noch eine Halbschale die definitiv nicht von der Awo ist,tippe mal so auf BK oder so.
habe mal in den ganzen Teilen gesucht und noch einen Mitnehmer für die Sport gefunden den ich dann nehmen werde.Reihenfolge beim Zusammenbau,wenn ich mein Getriebe bekomme: Keil auf die Welle---Mitnehmer durch die
Halbschale (Gewindeseite) mit Hardyhälfte auf die Welle---U-Scheibe----Kronenmutter mit Gummi in der Taille
Wenn das Getriebe im Rahmen sitzt und die andere Halbschale eingebaut ist,muß ich doch die Kardanwelle in der gleichen Stellung einsetzen wie der oben genannte Mitnehmer sitzt. Also sagen wir mal " Flügel " horizontal dann auch die Kardanwelle in der gleichen Stellung.
Ich fand auch noch eine Halbschale die definitiv nicht von der Awo ist,tippe mal so auf BK oder so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
felix 09
Hi,
ich glaube die war 0,5mm dick,aber das Innen Außenmaß müßte ich noch mal messen wenn ich in die Garage komme.
Ps.: Es ist aber nicht gesagt,dass meine orig.ist da sich ja nun nach und nach herausstellt was so alles gemacht wurde. Sprich Motor etc.das man ja erst nach dem öffnen so sieht
ich glaube die war 0,5mm dick,aber das Innen Außenmaß müßte ich noch mal messen wenn ich in die Garage komme.
Ps.: Es ist aber nicht gesagt,dass meine orig.ist da sich ja nun nach und nach herausstellt was so alles gemacht wurde. Sprich Motor etc.das man ja erst nach dem öffnen so sieht
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
felix 09, das paßt.felix 09 hat geschrieben:Hallo,
Halbschale (Gewindeseite) mit Hardyhälfte auf die Welle---U-Scheibe----Kronenmutter mit Gummi in der Tailleaufschrauben ( auf festen Sitz achten) danach Splint zum sichern und fertig.
Um ganz genau zu sein, den Mitnehmergummi nicht vergessen in die erste Hälfte (Getriebeseite) der Halbschale zu setzen, vor dem anschrauben
Gruß 425/T
-
felix 09
Danke habe mich nur etwas unglücklich ausgedrückt mit Hardyhälfte!!!!! sorry.Wenn aber sonst alles passt bin ich zufrieden.felix 09 hat geschrieben: ---Mitnehmer durch die Halbschale (Gewindeseite) mit Hardyhälfte auf die Welle
Vielen Dank.
Ps.: Wer diese Halbschalen benötigt kann sich per PN melden. Im Tausch oder gegen €uronen .