Hardyscheibe

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hardyscheibe

Beitrag von Andreas1 »

[quote="felix 09Könnte mir vorstellen das es etwas mit dem Fett zu tun hat,als Schutz oder Abschluß oder so in der Art wenn man dann über den Nippel das Gelenk schmiert.[/quote]

So wirds ja auch sein, aber ist denn die Unterlegscheibe aufgetaucht?

Andreas1
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Wenn diese Scheibe fehlt, wird der äußere Mitnehmer nicht durch die Zentriermutter geführt und der äußere Mitnehmer schägt aus, die Mutter auch. Der Gummi, Abdeckring genannt, dichtet den äußeren Mitnehmer ab,
bei der T ist der Mitnehmer mit einem Schmiernippel versehen.
Gruß 425/T
felix 09

Beitrag von felix 09 »

Hallo,

eine Frage hätte ich da noch.Diese U-Scheibe war bei mir eine sehr dünne keine normale U-Scheibe wie ich sie
so kenne und bei meiner Sport war auf dem Mitnehmer auch ein Nippel. Gab es den nur bei der T ?
425/T
AWO 425 Member

Beitrag von 425/T »

Das ist auch keine U-Scheibe, die ist dünner. Paßt bei der Sport der Schmiernippel überhaupt am Schwingenbolzen vorbei :?:
Gruß 425/T
SAB

Beitrag von SAB »

425/T hat geschrieben:Das ist auch keine U-Scheibe, die ist dünner. Paßt bei der Sport der Schmiernippel überhaupt am Schwingenbolzen vorbei :?:
Gruß 425/T
Nach der ersten Umdrehung auf jeden Fall :lol:

SAB
felix 09

Beitrag von felix 09 »

gute Frage,ich hatte alles in einer Kiste,man hat mir gesagt es gehöre alles zur Sport.
Also einen Mitnehmer mit Nippel und einen an der Sport da war kein Nippel drin das Gewinde war leer.
425/T
AWO 425 Member

Beitrag von 425/T »

Bei der Sport ist in der Ersatzteilliste kein Schmiernippel aufgeführt, bei der Touren ja. Da heißt er Kugelwulstschmierkopf, schöne Bezeichnung :roll:
Gruß 425/T
SAB

Beitrag von SAB »

Ich habe noch einige Mitnehmer für die Sport da und da ist kein Loch für einen Schmiernippel drin. Würde, wie schon erwähnt, auch nicht am Schwingenbolzen vorbei gehen.

SAB
felix 09

Beitrag von felix 09 »

Danke für die Info,also sind die für die Touren.Ich werde nochmal alle Kisten durchsuchen,hoffentlich findet sich da noch einer der für die Sport ist.
Frank B.
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Frank B. »

Der besagte Gummi war über die Kronmutter gestülpt. Ist schon a bisserl verschreddert. Aber wo soll die U-Scheibe hin? Schmiernippel hatte ich am äußeren Mitnehmer auch dran war nur total abgeschliffen, daher hab ich jetzt ne Schraube drinn und zum Abschmieren schraub ich mal kurz ein Nippel rein.
Antworten