Anlasser

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Anlasser

Beitrag von quincy »

tach

Was willst denn genaueres wissen ? Aber frag nicht nach der RAL Nummer die hab ich nicht .

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Hi Quincy,

die RAL-Nummer ist wohl das Uninterressanteste. Versuche bitte eher Zeichnungen und Bilder bei geöffnetem Deckel etc. zu bekommen.;)
Dös wäre hilfreicher, als die Farbe :D :D :D

Schöne Grüße Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Uli

Beitrag von Uli »

Holla die Waldfee! :shock: :shock:

Sauber gemacht, zumindest von außen...
....wenn man von der Farbe absieht. :mrgreen:
Schöne große Batterie in den Seitenwagen-Kofferraum (wär eh schon vorbereitet),
die Biosprit-Destille in den Seitwnwagen und man könnte auch in 30 Jahren noch mobil sein ! ;)

Nee, im Ernst, das wär echt ein Gag...
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

tach

Das mit den Zeichnungen wird wohl etwas schwer werden . Es gibt keine . Der gute Mann hat hat das Ding "einfach" angepasst . Wichtig ist das man das Modul des Starters (ritzel) rausbekommt und den Druckring danach verzahnt . Der Druckring ist neu angefertigt und hat einen breiteren rand für die Verzahnung . Anlasser ist von einem Briggs & Stratton Motor . Ich glaube nicht das ich ihn dazu bringen kann für ein paar Bilder motor und getriebe zu trennen . Er meinte aber das er das im Frühjahr machen werde . Vielleicht ergibt sich dann was . Hat nicht noch einer ein alten Briggs mit Anlasser liegen ? Wenn der starterkranz genutzt werden könnte hätte sich das mit dem verzahnen erledigt . Ich meine ne Drehbank kommt öfter vor als ne Fräse mit Teilkopf und passendem Modulfräser . Die Sache mit dem Strom lasse ich jetzt mal aussen vor .

gruss

quincy
Zuletzt geändert von quincy am Fr 13. Feb 2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Hallo Leute,
hab mal ne Seite gefunden die Zubehörteile anbieten für Rasentraktoren, auch Anlasserkränze.
http://www.benzinmotorshop.de/briggs/st ... stige.html
Hab selber so einen Rasentraktor mit Anlasser, hat 1Zylinder Motor mit 12 PS Viertakt,
also ähnlich AWO. aber welcher Kranz da oben ist ??? Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt
für solche Geräte.
Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Gollum

Beitrag von Gollum »

Möönsch Männers,

wollt Ihr wirklich den den schönen AWO-Motorblock mit solch einem häßlichen Starter verschandeln??? E-Starter hin oder her - aber gibt es da nicht genug japanische Kräder???

Meine Meinung: Der AWO Motor ist nun wirklich kein so großer und kräftiger Motor. Wer den nicht ankicken kann, soll Ihn anschieben, wer das auch nicht kann sollte besser gar kein Motorrad fahren. Ich dachte das der Trent, an das Motorrad viele unnötige Dinge (wie zig von Lampen und eine extra Starke Lima, damit die Funzeln auch leuchten)anzuschrauben vorbei ist - scheinbar leider nicht.

Gruß Steffen
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo Steffen!!!
Also ich erinnere dich in so 30 Jahren, wenn du den Kicker nicht mehr runter bekommst, auch kein Bike mehr fahren sollst!? Und sage dir dann das es deine Worte waren.
Wer den nicht ankicken kann, soll Ihn anschieben, wer das auch nicht kann sollte besser gar kein Motorrad fahren. Steffen wir trinken einen, aber nicht erst in 30 Jahren.
Ich finde den Beitrag ganz Ok auch diesen Umbau, das das nicht jedermanns Sache ist, ist auch klar, aber ich kann mir ein leben ohne AWO fahren nicht mehr vorstellen, ich muß sagen es bestimmt auch mein Leben. Es dreht sich nicht alles um die AWO, aber den größten teil der Freizeit. Und besser MANN hat vorgesorgt und kann später Vorteile daraus ziehen, und das betrifft ja jede Sache.
Meine Meinung, Ihr habt andere.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Waaas? Die AWO hat keinen großen kräftigen Motor? Im Originalzustand vielleicht, aber ich kenne da Spezies die haben schon welche bis 400ccm gebaut, da kannste treten oder schieben bis du nach einer Minute bewusstlos in der Ecke liegst! Ne, mal im Ernst: Wenn du schon einen 72er Buckel-Kolben aus anderen Motorrädern verbaust, dann kann es schon mal passieren das die Verdichtung "ein wenig" ansteigt und du dich auch mit 110 kg Lebendgewicht auf den Kickstarter stellen kannst. Ich finde das Thema gut, und ich denke wem das zu blöd ist, der soll sich raushalten aus 'm Funkverkehr!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Uli

Beitrag von Uli »

Ich muss das jetzt mal hochschieben.

Quincy, hat sich mit dem Besitzer der Anlasser-AWO schon was ergebenin Punkto mal zerlegen?

Nicht, dass ich spionieren möchte... 8-) :mrgreen:

Grüße,
Uli
wanderer

Beitrag von wanderer »

Hi,
finde das Thema auch sau interessant würds toll finden mit den Bildern oder wenn sich alle Interessierten mal zusammen setzen? Ich könnte meine Werkstatt anbieten oder irgendwo hinkomen. Bitte Bescheid sagen!
@steffen: zwar kann ich meine AWO noch ankicken, dass kann aber morgen schon vorbei sein. Unfälle gibt es immer wieder! Und Krankheiten gibts auch noch! Würdste dann einfach aufhören zu fahren? Bin deshalb etwas pissed weil ichs selbst oft genug gehört hab (mit deiner Krankheit kannste doch nicht mehr Motorrad fahren...).
Ich fahre gern!! und ich würd au noch fahrn wenn ich meine Beine nicht mehr benutzen könnte...
viele Grüße aus Berlin
Antworten