Ich habe seit Weihnachten meine Mutter auf Besuch und unterhalten uns über die Gute Alte Zeit. Dabei sind wir bei dem Thema BK und Seitenwagen angekommen. Mein Vater hatte früher eine BK mit Seitenwagen, die aber leider einen 601er Trabi weichen mußte. Ich bin der Meinung, das ein Stoyer dran war. Meine Mutter meint sich zu erinnern, es war ein Wünsche. Gab es da einen Standart-Beiwagen? Ich weis nur noch, das ein Holzboden drin war. Könnt Ihr etwas Licht ins Dunkle bringen? Hat zwar nichts mit AWO zu tun, aber Ihr seit ja nicht nur darauf fit. Noch einen Guten Rutsch, und etwas Licht. Gruß Uwe
Seitenwagen / Bk
-
ULM
Seitenwagen / Bk
Hallo AWO-Gemeinde
Ich habe seit Weihnachten meine Mutter auf Besuch und unterhalten uns über die Gute Alte Zeit. Dabei sind wir bei dem Thema BK und Seitenwagen angekommen. Mein Vater hatte früher eine BK mit Seitenwagen, die aber leider einen 601er Trabi weichen mußte. Ich bin der Meinung, das ein Stoyer dran war. Meine Mutter meint sich zu erinnern, es war ein Wünsche. Gab es da einen Standart-Beiwagen? Ich weis nur noch, das ein Holzboden drin war. Könnt Ihr etwas Licht ins Dunkle bringen? Hat zwar nichts mit AWO zu tun, aber Ihr seit ja nicht nur darauf fit. Noch einen Guten Rutsch, und etwas Licht. Gruß Uwe
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Seitenwagen / Bk
Hallo,
da kommt der Stoye wegen dem Holz Boden schon mal nicht in Frage. Es könnte schon ein Wünsche gewesen sein, denn der passt da auch ran. Aber hauptsächlich natürlich Stoye.
da kommt der Stoye wegen dem Holz Boden schon mal nicht in Frage. Es könnte schon ein Wünsche gewesen sein, denn der passt da auch ran. Aber hauptsächlich natürlich Stoye.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Wünsche hat definitiv einen Holzboden. Von der Form her ist der aber völlig anders als ein Stoye.
Werksgespanne wurden ausschließlich mit Stoye SW ausgeliefert. Hier hast Du mal beide auf einem Bild...http://www.hubler.de/galerie/historisch ... e_40er.jpg
Werksgespanne wurden ausschließlich mit Stoye SW ausgeliefert. Hier hast Du mal beide auf einem Bild...http://www.hubler.de/galerie/historisch ... e_40er.jpg
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Backstein
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Standart BW gab es nur wen die Maschiene ab Werk als Gespann geordert wurde. Ansonsten gab es ja auch noch den Falke,HTH,Wünsche und an der BK-(BeiwagenKiste) auch gern gefahren ,der GEWO Beiwagen. Wobei die AWO mit einem Gewo nur im Kreis fahren würde
. Aber die gänigsten oder meist verbauten Seitenwagen waren die Stoye SM und TM. Gruß
-
ULM
Hallo AWO-Gemeinde
Danke für die Antworten. Also dann wird es ein Wünsche gewesen sein. Aber wenn meine Mutter wieder zu Hause ist, will Sie mal die alten Bilder und Dias wälzen. Vieleicht findet Sie noch was. Ist ja nun auch schon 45 Jahre her.
Der Beiwagen ist erst später dazu gekommen.
Gruß Uwe
Danke für die Antworten. Also dann wird es ein Wünsche gewesen sein. Aber wenn meine Mutter wieder zu Hause ist, will Sie mal die alten Bilder und Dias wälzen. Vieleicht findet Sie noch was. Ist ja nun auch schon 45 Jahre her.
Der Beiwagen ist erst später dazu gekommen.
Gruß Uwe
-
Sport1957
Dann war es mit Sicherheit ein Wünsche.ULM hat geschrieben:Der Beiwagen ist erst später dazu gekommen.
Gruß Uwe