Gruß Steffen
Schwungscheibe
-
ilo92
Schwungscheibe
Hallo zusammen, hat jemand einen Rat für mich, wie ich am besten einen Stehbolzen der Schwungscheibe auswechseln kann ? Hauptsächlich interessiert mich welche Härte der neue Stehbolzen haben muß (8.8 oder 10.9) bzw. wo man neue Stehbolzen beziehen kann. Weiter interessiert mich wie Ihr das mit dem Einpressen gemacht habt, damit man alle Bolzen auf ein Maß bekommt.
Gruß Steffen
Gruß Steffen
-
Der Auer
Re: Schwungscheibe
Restgewinde gerade abfeilen, mittig körnen, Kernloch bohren, neues Gewinde reinschneiden und fertig ist der Lack.
-
ilo92
-
Der Auer
Ich glaub wir reden jetzt aneinander vorbei. Du sollst nicht das Restgewinde reparieren, was bei dir ja sowieso nicht mehr da ist, sondern in das dickere Ende vom Bolzen, da wo die Druckplatte aufliegt, ein M6 Innengewinde reinschneiden. Dann nimmste statt einer Mutter eine 6er Schraube zur Befestigung.
- Mecke
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Na dann entfällt das "gerade abfeilen des Restgewindes" der Rest wie von @Der Auer beschrieben bleibt.
Ich hab da noch was interessantes im alten Forum zu gefunden, schau mal diesen Link:
http://awoforum.de/smf/index.php?topic=281.0
Ich hab da noch was interessantes im alten Forum zu gefunden, schau mal diesen Link:
http://awoforum.de/smf/index.php?topic=281.0
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe schonmal einen Passstift eingepresst, der M6-er Innengewinde hat. Hält top.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Hardy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Steffen !
Ich kenne jemand der die Bolzen für die Kupplung nachgebaut hat zum NEU einschrumpfen oder einziehen.
Der Satz, also sechs Stück, sollen 20 € kosten.
Finde ich gut die Aktion.
Sag mir BESCHEID falls ich vermitteln soll.
Mfg, der AWO-Hardy.
Ich kenne jemand der die Bolzen für die Kupplung nachgebaut hat zum NEU einschrumpfen oder einziehen.
Der Satz, also sechs Stück, sollen 20 € kosten.
Finde ich gut die Aktion.
Sag mir BESCHEID falls ich vermitteln soll.
Mfg, der AWO-Hardy.
-
ilo92
Danke für alle guten Ratschläge, wie schon gesagt ist NICHTS mehr vom alten Bolzen vorhanden. Über die Info für neue den Bezug von neuen Bolzen wäre ich dankbar.
Wie macht Ihr das beim Einpressen der Bolzen (erwärmen der Schwungmasse, abkühlen des Bolzen ist klar) damit er in der richtigen Höhe zu den anderen Bolzen sitzt?
Gruß Steffen
Wie macht Ihr das beim Einpressen der Bolzen (erwärmen der Schwungmasse, abkühlen des Bolzen ist klar) damit er in der richtigen Höhe zu den anderen Bolzen sitzt?
Gruß Steffen
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Höhe der anderen bolzen messen und ne Buchse(meine ist 20,5 mm) mit gleiche länge drehen , einpressen , fertig .
gruss
quincy
Höhe der anderen bolzen messen und ne Buchse(meine ist 20,5 mm) mit gleiche länge drehen , einpressen , fertig .
gruss
quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
ilo92
Danke Ouinzy, ist simpel und gut. Wird so gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Bolzen (siehe Beitragseröffnung)
Gruß Steffen
Gruß Steffen