ein neues Projekt steht an.
Da es eigentlich nicht viele detail Wissen über die genauen Daten zum Thema AWO Sport Getriebe und natürlich auch andere Baugruppe unserer AWO gibt haben ich mir gedacht machste mal was damit da Licht ins Dunkel kommt.
Da mir aus beruflichen Gründen das Getriebe und später auch der Kardan sehr am Herzen liegen dachte ich mir so, fange ich mal an das ganze zu vermessen und zu digitalisieren. Einen kompletten Radsatz habe ich bereits hierbei mir liegen nur fehlen mir da noch diverse Anlaufscheiben und andere Kleinteile.
In diesem Projekt geht es vornehmlich erstmal nur darum das Getriebe und den Kardan in eine Konstruktionsebene zu bringen. Verbesserungen wie die Nadellagerung die nun wirklich recht umständlich ist zu verbessern. Wegen dem Gehäuse habe ich mal mit ein paar Fr. gesprochen die mir das Teil evtl. im 3D-SCAN Verfahren digitalisieren könnten gesprochen.
Nun stellte sich heraus das das für mich nicht tragbar wäre, der günstigste wollte 1200€ von mir haben für 1 ½ Tage arbeit.
Wenn das Projekt dann später mal soweit ist das man das eine oder andere daraus fertigen könnte hätten wir schon mal eine recht ordentliche Basis. Ich hoffe, dass ich hin und wieder mal ein paar Daten von dem einem oder anderen bekommen kann.
Falls jemand zum AWO Sport Getriebe irgendwelche org. Zeichnungen hat oder jemanden kennt der wiederum einen kennt der so was haben könnte würde ich euch bitten mir diesen Kontakt bereit zustellen.
Ja dann will ich euch nicht länger auf die Folterspannen und euch mal die ersten Teile vorstellen.
Gruß
Frank