Mein Weihnachten

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
benno
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mein Weihnachten

Beitrag von benno »

Hallo zusammen, beschere mich heute mal selber. Da kann wenigstens nichts schief gehen. Von wegen Umtausch und so. Im Sommer die Garage eingerichtet, im Herbst die Bühne gebaut und im Winter das Mopped nach langer Verzögerung gekauft. Seit November fast jeden Tag in der Bastelstube verbracht und nun die ersten Teile an den frisch gepulverten Rahmen geschraubt und den Unmut von Mutti im Nacken. Ach, ist das Leben schön. In diesem Sinne - Frohe Weihnachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mein Weihnachten

Beitrag von DieBergmaenner »

na dann mal mein Glückwunsch, zu meinen Kindern sag ich immer, wenn Ihr das ganze Jahr lieb seid bringt der Weihnachtsmann auch alle Euere Geschenke. :D
Wird ja nee interesante Farbkombination, soll es mehr in Richtung orginal gehen oder eher was eigenes?
Ein schönes Fest noch, Steffen
Keine Macht für Niemand........
benno

Beitrag von benno »

Wird alles wie im Original von damals in etwa cremeweiß. Obwohl das mit dem Baujahr bei mir nicht ganz hinhaut. Seitenkasten und Luftfiltergehäuse sind nur zur Anprobe angeschraubt. Geht im neuen Jahr zur Lackierung. Suche in diesem Sinne noch zwei gut erhaltene Keder. Die fehlen mir. Wer soetwas übrig hat, bitte melden.
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

die Keder gibt es hier: http://www.sitzundsattel.de/
kannst sogar die Farbe auswählen, gold, schwarz, sand und silber. (bei Simson 452 Sport klicken)
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Kuppengeist
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Kuppengeist »

Auch schöne Weihnacht.
Ich wollt` ich hätte auch so ne Garage. Das mit Mutti kenne ich zur Genüge.
Trotzdem nach vorne schauen. Das Frühjahr naht.
Grüße
Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

HoHoHooh, hier ist der gute Mann auch vorbeigekommen 8-)
PICT0039-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von zweiradsteffen »

zuagrasta hat geschrieben:HoHoHooh, hier ist der gute Mann auch vorbeigekommen 8-)
PICT0039-01.jpg
@ zuagrasta ...
schönes Geschenk mit der Navigation am Lenker!
Wie willst du aber das Gerät mit Strom versorgen - hast du eine Lösung gefunden?
Der Akku hält vielleicht 2 Stunden aber auf dem Rückweg lässt er dich bestimmt im Stich.
Gruß und Danke für ein interessanten Tip!
Der Zeiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Mecke
AWO 425 Member

Beitrag von Mecke »

Zum einen gibt es Solarzellen, nicht so schön am anderen Lenker Ende und auch nicht so effektiv, und zum anderen Spannungswandler von 6V auf 12V. Lässt sich leicht in der Werkzeugrolle z.Bsp. montieren. Lezteres ist nur sinnvoll wenn man mit Zigarettenanzünderadapter arbeiten möchte.
Ansonsten direkt einen Spannungswandler von 6V DC auf 5V DC einsetzen, da das Navi ja nur 5V benötigt, bzw. entsprechend durch eine kleine Schaltung begrenzen.
Gibt auch schon fertige Teile bei einschlägigen Elektronikteile Versender z.Bsp. Conrad, Reichelt usw.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
CERVEZAwo
AWO 425 Member

Beitrag von CERVEZAwo »

zweiradsteffen hat geschrieben:
zuagrasta hat geschrieben:HoHoHooh, hier ist der gute Mann auch vorbeigekommen 8-)
PICT0039-01.jpg
@ zuagrasta ...
schönes Geschenk mit der Navigation am Lenker!
Wie willst du aber das Gerät mit Strom versorgen - hast du eine Lösung gefunden?
Der Akku hält vielleicht 2 Stunden aber auf dem Rückweg lässt er dich bestimmt im Stich.
Gruß und Danke für ein interessanten Tip!
Der Zeiradsteffen!
So wie Mecke auch schon geschrieben hat- den Konverter im Rahmendreieck unter dem Tank- sieht man gar nicht.
Einen kleinen Schalter am Sattelgestell unter der Sitdecke, damit der Konverter nicht ständig unter Strom steht- sieht auch keiner.
Die Steckdose kannste dir ja dann hinbauen, wo du willst, hab sie bei mir auch unter dem Sitz- sieht nicht ganz so toll aus- ist aber super praktisch- kannst eigentlich alle 12 V Geräte mit betreiben, wenn sie eine gewisse Stromaufnahme nicht überschreiten- z.B. LUMATRAs aufpusten.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

Hallo zusammen,
also falls das Kabel zu kurz ist, wollte ich ne herkömmliche Steckdose anbauen. da ich ja mit 12V Vape unterwegs bin, isses kein Problem. Kommt auch nicht an diesen Lenker (nur fürs Foto) sondern an die originale Sport mit SW und auch nur für Fahrten in unbekannte Ländereien ;-) .

Was hat euch denn so der gute Mann für die Werkstatt gebracht?
Sg
Matze
Antworten