Zündmagnet überholen oder Vape?
Re: Zündmagnet überholen oder Vape?
Wenn das bei Braendel jetzt ein Statement für die elektronische Zündanlage gewesen sein soll, dann schließe ich mich dem an. 2x mit elektronischer Zündanlage unterwegs, bin ich 2x sehr zufrieden.
Andreas1
Andreas1
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Würde ich jederzeit auch machen. Drauf setzen auf den Bock und darum keine Gedanken mehr machen müssen. Die alte, auch überholte Lima, kann schnell mal ihren Geist aufgeben. Windungsschluss am Anker usw.... Selber alles schon durch und vielfach geärgert, nicht von Anfang an auf die Vape gerüstet zu haben.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
plessloui hat geschrieben:Würde ich jederzeit auch machen. Drauf setzen auf den Bock und darum keine Gedanken mehr machen müssen. Die alte, auch überholte Lima, kann schnell mal ihren Geist aufgeben. Windungsschluss am Anker usw.... Selber alles schon durch und vielfach geärgert, nicht von Anfang an auf die Vape gerüstet zu haben.
Jetzt sag blos, Du bist mit meinem Magneten, welchen Du letztes Jahr beim Bilderrätsel gewonnen hast nicht zufrieden? Das will ich jetzt aber mal genau wissen.....
Ein Statement ist eh schon lange fällig.
Gruß Renè
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nein nur keine Angst René, so war das natürlich nicht gemeint.
Ein Statement hätte ich auch schon lange abgegeben, wenn er denn nur schon verbaut wäre. Wir haben bisher einfach zuviel für andere Leute gemacht, sodass man kaum noch zu seinen eigenen Kram kommt und dann kam noch was anderes in die Quere, Lust hat man auch nicht immer. Dafür wird es aber jetzt über den Winter werden.
Viele Grüße!
Ein Statement hätte ich auch schon lange abgegeben, wenn er denn nur schon verbaut wäre. Wir haben bisher einfach zuviel für andere Leute gemacht, sodass man kaum noch zu seinen eigenen Kram kommt und dann kam noch was anderes in die Quere, Lust hat man auch nicht immer. Dafür wird es aber jetzt über den Winter werden.
Viele Grüße!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Alex425
Herrlich, dass die Diskussion wieder entfacht.
Für den Laien ist eine Meinungsbildung in diesem Beitag unmöglich, da es eben für beide Seiten genügend Vertreter und Argumente gibt...
meine Idee ist: Zündmagnet überholen und Verkabelung für Battierzündung abisoliert vorbereitet haben inklusive externe Zündspule im Gepäck. So kommt man bei Problemen wenigstens noch mit Batteriezündung nach hause und muss nicht schieben
und hat ansonsten eine originale Zündung.
Für den Laien ist eine Meinungsbildung in diesem Beitag unmöglich, da es eben für beide Seiten genügend Vertreter und Argumente gibt...
meine Idee ist: Zündmagnet überholen und Verkabelung für Battierzündung abisoliert vorbereitet haben inklusive externe Zündspule im Gepäck. So kommt man bei Problemen wenigstens noch mit Batteriezündung nach hause und muss nicht schieben
-
Der Auer
Aber nur wenn die Batterie voll ist. Dafür müssen Regler und Lima funktionieren. 
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Alle Kamenzer haben mzb drin,außer 2 Maschinen.Die fahren nicht so viel.Nachdem die
Kinderkrankheiten von Seiten der Mechanik(gebrochene Spulenhalter,lockere Spulen)
vor paar Jahren ausgemerzt sind,hatten wir nie wieder Probleme irgendwelcher Art damit.
Vorausgesetzt ist die fachgerechte Montage.
Gruß - Willi
Kinderkrankheiten von Seiten der Mechanik(gebrochene Spulenhalter,lockere Spulen)
vor paar Jahren ausgemerzt sind,hatten wir nie wieder Probleme irgendwelcher Art damit.
Vorausgesetzt ist die fachgerechte Montage.
Gruß - Willi
-
Freibier28
Ok dann werde ich mich wohl für die Vape entscheiden!
Ist es denn für einen Hobbyschrauber wie mich machbar das ding einzubauen!
Gibts dafür irgendwo ne Montageanleitung?
Weis jemand von euch ob es die AWO Vape schon mit vergossenen Magneten gibt oder sind die geschraubt?
Brauche ich dann einen anderen Bremslichtschalter?
danke
Ist es denn für einen Hobbyschrauber wie mich machbar das ding einzubauen!
Gibts dafür irgendwo ne Montageanleitung?
Weis jemand von euch ob es die AWO Vape schon mit vergossenen Magneten gibt oder sind die geschraubt?
Brauche ich dann einen anderen Bremslichtschalter?
danke
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
JaFreibier28 hat geschrieben: machbar das ding einzubauen
Gibts dazuFreibier28 hat geschrieben:Gibts dafür irgendwo ne Montageanleitung
Kein Magnet mehr vorhandenFreibier28 hat geschrieben: mit vergossenen Magneten
(hab ich auf der nächsten Seite berichtigt)
NeinFreibier28 hat geschrieben:Brauche ich dann einen anderen Bremslichtschalter?
Gruß - Willi
-
Kulbel
Hallo Willi!
In dem Vape Polrad sind keine Magnete mehr drin????
Gruß Alf
In dem Vape Polrad sind keine Magnete mehr drin????
Gruß Alf