wie am besten auf anhänger transportieren
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
wie am besten auf anhänger transportieren
hallo zusammen,
wie transportiert man am besten einen seitenwagen auf einem anhänger. einfach drauf und festzurren? oder mit unterlagehölzer auf das seitenrad legen und festzurren, oder wie?
bitte nicht sagen ich soll sie an der maschine festmachen und dann nach hause fahren, soweit ist das projekt noch nicht.
für eure zahlreichen tipps wie immer besten dank im voraus, gruss ulf
PS. BW ist im anbaufertigen zustand, also nicht kurz vor der restauration....
wie transportiert man am besten einen seitenwagen auf einem anhänger. einfach drauf und festzurren? oder mit unterlagehölzer auf das seitenrad legen und festzurren, oder wie?
bitte nicht sagen ich soll sie an der maschine festmachen und dann nach hause fahren, soweit ist das projekt noch nicht.
für eure zahlreichen tipps wie immer besten dank im voraus, gruss ulf
PS. BW ist im anbaufertigen zustand, also nicht kurz vor der restauration....
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: wie am besten auf anhänger transportieren
Das kommt mit Sicherheit immer auf den Anhänger und dessen Platzangebot an. Wenn Du logisch überlegst kommst Du selbst drauf wie der SW am Besten festgemacht wird . Auf´s Rad würde ich Ihn nicht legen.
Er sollte in keinem Fall verrutschen können und irgendwo scheuern. Da wo vernünftige Spanngurte angebracht werden und an den Auflagepunkten, so der Lack es notwendig macht , Lappen oder Teppichreste unterlegen. Lieber einen Gurt mehr als einen zu wenig. Nach 2-3 km Fahrt anhalten und gucken ob sich etwas gelöst hat. Nie eine Plane über das Transportgut ziehen , scheuert Dir den Lack ab ! Gurte an den ungefederten Teilen festmachen ( Rahmen u. Rad ).
Damit solltest Du die Fuhre sicher nach Hause bekommen !
Gruß Ralf
PS , wenn Du einen HP 250 , 300 oder ähnlich schwaches Gerät zum Transport benutzt auf die Balance achten !
Er sollte in keinem Fall verrutschen können und irgendwo scheuern. Da wo vernünftige Spanngurte angebracht werden und an den Auflagepunkten, so der Lack es notwendig macht , Lappen oder Teppichreste unterlegen. Lieber einen Gurt mehr als einen zu wenig. Nach 2-3 km Fahrt anhalten und gucken ob sich etwas gelöst hat. Nie eine Plane über das Transportgut ziehen , scheuert Dir den Lack ab ! Gurte an den ungefederten Teilen festmachen ( Rahmen u. Rad ).
Damit solltest Du die Fuhre sicher nach Hause bekommen !
Gruß Ralf
PS , wenn Du einen HP 250 , 300 oder ähnlich schwaches Gerät zum Transport benutzt auf die Balance achten !
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
danke ralf,
der hänger ist auch ein neuer
mit ladefläche 2,50x1,35.
muss unter der seite wo die anschlüsse sind noch ausgleichsholz drunter um den bw in die balance zu bekommen oder schräg festmachen?
danke gruss ulf
der hänger ist auch ein neuer
muss unter der seite wo die anschlüsse sind noch ausgleichsholz drunter um den bw in die balance zu bekommen oder schräg festmachen?
danke gruss ulf
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Als ich meinen geholt habe haben wir auf die Seitenplanken des Hängers Bretter gelegt und haben den Seitenwagen dann auf seinem Rahmen darauf abgelegt! Optisch saß er dann über dem Hänger! Dann ordentlich verzurrt mit 4 Spanngurten. Befestigungspunkte am Seitenwagen war immer der Rahmen und ab ging die Fuhre. Sind so über 100 km gut nach Hause gekommen und kurzzeitig lief der Seitenwagen sogar mal 160 Sachen!
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kanthölzer und ein Hammer ,eine Säge ,120 Nägel
. Du hast bei nem BW haufen möglichkeiten in ordentlich mit Spanngurten zu verzurren,und ein paar Lappen oder Decken sind auch nicht schlecht.Gruß
-
Patrick425
Ich hab bei meinem das Rad vom SW abgebaut, ne alte Decke untergelegt und dann den ganzen SW - Rahmen mit Spanngurten gut am Anhänger verzurrt. Da verrutscht nix! Das Rad dürfte ja dann auch noch in dein Auto passen.
MfG
Patrick
MfG
Patrick
-
Deleted User 85
Sagt mal ... was ist denn hier los??? Neulich die Frage wie ich was im Transporter unterbekomme (da hab ich auch noch drauf geantwortet) und jetzt das. Wird das hier ein MUSCHIFORUM ??? Leute echt ... Eigenes Hirn benutzen macht wohl Keiner mehr, stand wohl bei GOOGLE nix von Ladungssicherung auf Anhängern?
Eine Extrarubrik mit dem Titel "doofe Fragen" ist bald fällig.
Verärgerte Grüße vom Fussel
-
wernersen
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Recht hat er ,der Fussel !
Grüsse von der Insel ,Helge
Grüsse von der Insel ,Helge
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
fusselvieh hat geschrieben:Sagt mal ... was ist denn hier los??? Neulich die Frage wie ich was im Transporter unterbekomme (da hab ich auch noch drauf geantwortet) und jetzt das. Wird das hier ein MUSCHIFORUM ??? Leute echt ... Eigenes Hirn benutzen macht wohl Keiner mehr, stand wohl bei GOOGLE nix von Ladungssicherung auf Anhängern?
Ladungsicherung? Was ´n das für´n neumodischer Kram.... Da nimmste n Stück Strippe und tüdelst das hier so rum..... Wie Ladungssichert man eigentlich einen Kieshaufen auf offenem Anhänger....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
SAB
fusselvieh hat geschrieben:Sagt mal ... was ist denn hier los??? Neulich die Frage wie ich was im Transporter unterbekomme (da hab ich auch noch drauf geantwortet) und jetzt das. Wird das hier ein MUSCHIFORUM ??? Leute echt ... Eigenes Hirn benutzen macht wohl Keiner mehr, stand wohl bei GOOGLE nix von Ladungssicherung auf Anhängern?
SAB