Motorblock
-
otto12i2
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Motorblock
Hi,
sagt mal kann es sein, das es Motorenblöcke gibt auf denen keine Nummer für die Steuerräder eingeschlagen sind?
Hab so einen S-Block
Gruß Dirk
sagt mal kann es sein, das es Motorenblöcke gibt auf denen keine Nummer für die Steuerräder eingeschlagen sind?
Hab so einen S-Block
Gruß Dirk
-
tingeltangelbob
Re: Motorblock
Ja das selbe wollt ich auch gerade fragen . Hab heut Nachmittag einen Tourenblock ( Behördenblock ) geschlachtet , da fehlte auch der Einschlag für die Steuerräder . Kann man vermuten das das 0 Blöcke sind ? Oder doch Austauschgehäuse ? 
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Da die Dinger ja anscheinenend keiner vernünftig vermessen kann werden wir hier auch keine vernünftige /richtige Antwort bekommren .
gruss quincy
Oder es sind die sagenumworbenen wechselblöcke bei denen jede Paarung passt .
Da die Dinger ja anscheinenend keiner vernünftig vermessen kann werden wir hier auch keine vernünftige /richtige Antwort bekommren .
gruss quincy
Oder es sind die sagenumworbenen wechselblöcke bei denen jede Paarung passt .
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
also ich hab nen Block wo 0 eingeschlagen ist, Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
-
Hardy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Jens !
Bei dem Block mit der 0, hast Du das originale Steuerrad dazu ???
Falls Ja, mess doch bitte mal Genau den Außendurchmesser. (digitaler Meßschieber)
Ich möchte mir eine kleine Tabelle zulegen mit den entsprechenden Maßen, um beim Motorenbau
durch vorheriges messen der Steuerräder Zeit zu sparen anstatt X mal zu probieren.
Mfg, der AWO-Hardy.
Bei dem Block mit der 0, hast Du das originale Steuerrad dazu ???
Falls Ja, mess doch bitte mal Genau den Außendurchmesser. (digitaler Meßschieber)
Ich möchte mir eine kleine Tabelle zulegen mit den entsprechenden Maßen, um beim Motorenbau
durch vorheriges messen der Steuerräder Zeit zu sparen anstatt X mal zu probieren.
Mfg, der AWO-Hardy.
- quincy
- AWO 425 Member
Tach
Hardy , bin mir fast sicher das ich noch ein Satz habe der fast neu oder noch gar nicht gelaufen ist . ich mess nächste woche mal . Mich würde mal der geringste abstand der Bohrungen ( Nw / Kw ) zueinander bei einem 0 Block interessieren .
gruss
quincy
Hardy , bin mir fast sicher das ich noch ein Satz habe der fast neu oder noch gar nicht gelaufen ist . ich mess nächste woche mal . Mich würde mal der geringste abstand der Bohrungen ( Nw / Kw ) zueinander bei einem 0 Block interessieren .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- scania2008
- AWO 425 Member
hi Hardy, werd mal bei gelegenheit schauen,hatt wegen dem Thema schon mal bescheid gegeben aber hast bestimmt nicht geschaut:http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=20
- quincy
- AWO 425 Member
nabend
Hab mal den Aussendurchmesser von dem Steuerrad gemessen , 127,17 mm
gruss
quincy
Hab mal den Aussendurchmesser von dem Steuerrad gemessen , 127,17 mm
gruss
quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- scania2008
- AWO 425 Member
so hatt zwar etwas gedauert ,aber ich hab es mal geschafft zu messen,allerdings weiß ich nicht ob es die originalen Räder sind.
das Gehäuse mit der Kennzeichnung 0 hatt bei mir das Rad einen Ausendurchmesser von 127,5
weiterhinn habe ich: -1 127,11
-1 127,34
x4 127,33
Gruß Jens
das Gehäuse mit der Kennzeichnung 0 hatt bei mir das Rad einen Ausendurchmesser von 127,5
weiterhinn habe ich: -1 127,11
-1 127,34
x4 127,33
Gruß Jens