Gepäckträger mit Sitz
-
AWOnator
Gepäckträger mit Sitz
Hallo,
könnt mir mir sagen, ob der montierte Sitz auf dem hinteren Gepäckträger Original-AWO ist. Habe das Teil vor ca. 30 Jahren zusammen mit einem BW-Rahmen erworben. Weiß aber nicht, ob der Sitz eventuell in den fünfzigern von einem anderem Motorrad (z.B. EMW) übernommen wurde. Habe auch auf alten Fotos noch keinen Sitz auf dem hinteren Gepäckträger gesehen. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es diesen als Original-Zubehör bzw. Option gab.
Gruß
Steffen
könnt mir mir sagen, ob der montierte Sitz auf dem hinteren Gepäckträger Original-AWO ist. Habe das Teil vor ca. 30 Jahren zusammen mit einem BW-Rahmen erworben. Weiß aber nicht, ob der Sitz eventuell in den fünfzigern von einem anderem Motorrad (z.B. EMW) übernommen wurde. Habe auch auf alten Fotos noch keinen Sitz auf dem hinteren Gepäckträger gesehen. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es diesen als Original-Zubehör bzw. Option gab.
Gruß
Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Gepäckträger mit Sitz
Hallo,
dieser Typ ist mir neu. Kenne nur die mit der flachen Platte unten. Bei deinem sind bestimmt die Federn versteckt?? Aber sag mal, passen alle 3 Löcher deiner Gepäckbrücke mit denen des Sitzes überein?
dieser Typ ist mir neu. Kenne nur die mit der flachen Platte unten. Bei deinem sind bestimmt die Federn versteckt?? Aber sag mal, passen alle 3 Löcher deiner Gepäckbrücke mit denen des Sitzes überein?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
AWOnator
Der Sitz ist fest mit dem Gepäckträger verschraubt, wobei ich nicht weiss, ob original oder nachträglich im Eigenbau. Die Feder ist im Rahmen über dem Gepäckträger. Die Federspannung kann per Hand mit einer Welle eingestellt werden. Das Ende der Welle schaut hinten heraus. Auf der Welle befindet sich eine vierflügelige Alumutter (ein Flügel ist abgebrochen).
- Ostblock Fan
Hallo,
Ist das nicht ein origenaler Soziussitz für die Awo von der Firma Framo oder liege ich da falsch.
Gruß Karsten
Ist das nicht ein origenaler Soziussitz für die Awo von der Firma Framo oder liege ich da falsch.
Gruß Karsten
-
Stößelstange
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Genau richtig. Dies ist ein Framo-Sattel und wurde damals als Zubehör verkauft. Ich habe auf meiner AWO (Bj. 52) auch so einen Sattel drauf. Schraub ihn mal ab und schaue auf die Unterseite. Mit etwas Glück ist das Bildchen des Herstellers noch vorhanden. Weiterhin schau mal auf die Seite des "Barnimer Stammtisches", dort findest du diesen Sattel ebenfalls.
Viele Grüße.
T. Becker
Viele Grüße.
T. Becker
Hallo!
Bei mir war auch so einer verbaut....
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=40&t=3136
martin
Bei mir war auch so einer verbaut....
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=40&t=3136
martin