Ne, ne, da ist kein Dämper und auch keine Schwinge
http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer
Gruß 425/T
Stoßdämpfer federn hinten touren
-
spliffer
Re: Stoßdämpfer federn hinten touren
Geradewegfederung
Bauart der Federung für Pkw und für Motorräder, bei der die Ausweichbewegung des Rades geradlinig ist. Auch Schwingradfederung genannt.
Bauart der Federung für Pkw und für Motorräder, bei der die Ausweichbewegung des Rades geradlinig ist. Auch Schwingradfederung genannt.
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Die Touren hat ne Geradwegfederung ohne Dämpfung .Da sind nur pro seite 2 Gummiringe und ne Scheibe verbaut die die Hülse halten und das anschlagen der Führung beim Ausfedern an den unteren Rahmenunterzug verhindern .EMW Feder passt nicht .
gruss
quincy
Die Touren hat ne Geradwegfederung ohne Dämpfung .Da sind nur pro seite 2 Gummiringe und ne Scheibe verbaut die die Hülse halten und das anschlagen der Führung beim Ausfedern an den unteren Rahmenunterzug verhindern .EMW Feder passt nicht .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
elevator67
Also ich sehe es so ,das die Stöße hinten gedämpft werden?!? Also ist es eine "Art " Stoßdämpfer.Sonst wäre es ja n Starrahmen.
Trotz alledem sind meine Federn gebrochen und suche günstigen Ersatz.Schade das EMW Teile nicht passen
Trotz alledem sind meine Federn gebrochen und suche günstigen Ersatz.Schade das EMW Teile nicht passen
-
myron450
Nimm doch einfach die nachgefertigten Federn. Habe ich auch drin und es paßt problemlos. Kostenpunkt ca. 30,- Eus/Paar. Die gibt es eigentlich bei allen Ersatzteilhändlern.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas