kolben

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: kolben

Beitrag von plessloui »

Wir haben bereits in einigen Köpfen Ventile und Führungen von Dietel verbaut, bisher keine Probleme. Auf gar keinen fall wieder die alten Ventile verbauen, auch das Material wird nicht besser. Wenn du einmal soweit bist, zerlege den Motor doch komplett und fang von vorne an. Kurbelwelle, Lager, WDR... Die Lauffläche auf dem Nocken ist nicht so tolle, aber Schaden sollte es keinen anrichten.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Backstein
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Backstein »

War dein Motor eine Wasserleiche? Der Nocken sieht ja SCH.... aus. Wenn du jetzt sowieso am Motor was machen mußt, mache lieber eine große Inspektion. Drehschieber, Lager ,Simmeringe, Stößel, Nockenwelle usw. Glück Auf
scania2008
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von scania2008 »

Der Motor ist einen Sommer gelaufen davor stand er 25 Jahre,die Zeit meiner Ehe :lol:
und vor ca,27Jahren hatt er nen neuen Zylinder neue Welle mit Lager und S-Ringen bekommen.Ich weiß blos nicht mehr ob ich damals den Kopf auch gemacht habe ich hatte jedenfalls mal einen mit Ladaführungen bestückt weiß aber nicht mehr wie die aussahen,deshalb die Frage.
Ne Generalüberholung würde ich ja jeden anderen auch raten ,währe da nich das liebe Geld.
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
Antworten