Zuverlässigkeit ist für mich auch wichtig. Mein Anspruch ist es , wann immer ich will mit meinen Motorrädern fahren zu können ohne Angst liegen zu bleiben . Das kann ich auch mit Originaltechnik und dass der Magnet aussteigt , nicht unmöglich aber mit überholtem Zünder recht unwahrscheinlich. Einen gewaltigen Unterschied gibt es natürlich. Man muß bei originaler E-Anlage auch etwas Ahnung davon haben in Richtung Wartung , Pflege und eventuell Einstellung oder Reparatur. Bei MZ-B Anlagen reicht Einbauen , einmal justieren , losfahren. Wenn daran was kaputt geht ,könnte man ja eh nichts mehr machen.
Ich finde die Anlage auch ok . aber notwendig ist sie nicht in jedem Fall .
Aber jeder wie er es mag !
Ralf
Gelbatterie winterhart???
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
-
monsieurincroyable
Re: Gelbatterie winterhart???
in meiner letzten Firma (Weltmarktführer Medizintechnik) wurden Panasonic 12V Gelakkus von der Elektronikentwicklungsabteilung auf härteste getestet (6 Monate Klimakammer, es wechselte zwischen +30C° und -10C° dabei wurden die Akkus tiefenentladen und überladen).
Ergebnis war: die Dinger zeigten nachher nicht die geringsten Ausfallerscheinungen.
Ergebnis war: die Dinger zeigten nachher nicht die geringsten Ausfallerscheinungen.
- Ronni63
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 89584 Ehingen
Re: Gelbatterie winterhart???
Jo , und meiner einer hat nen 6V Gelakku Panasonic in der EMW (elektronischer Regler, um dem Einwand mal zuvorzukommen) --> darf ich jedes Jahr wechseln.
Nich wegens der Temperatur, sondern weil sie ihn kaputtschüttelt
Gruß
Ronni
Nich wegens der Temperatur, sondern weil sie ihn kaputtschüttelt
Gruß
Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...

