Gelbatterie winterhart???

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Gelbatterie winterhart???

Beitrag von Roadrunner »

Zuverlässigkeit ist für mich auch wichtig. Mein Anspruch ist es , wann immer ich will mit meinen Motorrädern fahren zu können ohne Angst liegen zu bleiben . Das kann ich auch mit Originaltechnik und dass der Magnet aussteigt , nicht unmöglich aber mit überholtem Zünder recht unwahrscheinlich. Einen gewaltigen Unterschied gibt es natürlich. Man muß bei originaler E-Anlage auch etwas Ahnung davon haben in Richtung Wartung , Pflege und eventuell Einstellung oder Reparatur. Bei MZ-B Anlagen reicht Einbauen , einmal justieren , losfahren. Wenn daran was kaputt geht ,könnte man ja eh nichts mehr machen.

Ich finde die Anlage auch ok . aber notwendig ist sie nicht in jedem Fall .

Aber jeder wie er es mag !

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
monsieurincroyable

Beitrag von monsieurincroyable »

in meiner letzten Firma (Weltmarktführer Medizintechnik) wurden Panasonic 12V Gelakkus von der Elektronikentwicklungsabteilung auf härteste getestet (6 Monate Klimakammer, es wechselte zwischen +30C° und -10C° dabei wurden die Akkus tiefenentladen und überladen).

Ergebnis war: die Dinger zeigten nachher nicht die geringsten Ausfallerscheinungen.
Ronni63
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Ronni63 »

Jo , und meiner einer hat nen 6V Gelakku Panasonic in der EMW (elektronischer Regler, um dem Einwand mal zuvorzukommen) --> darf ich jedes Jahr wechseln.
Nich wegens der Temperatur, sondern weil sie ihn kaputtschüttelt ;;;;;

Gruß
Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
Antworten