Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich hätte da mal ne Frage. Bei der Sport Awo gibt es doch zwei verschiedene Längen der Zugankermuttern.
Hat dies etwa was mit Kipphebelbrücke zu tun oder aber hängt dies mit der Fertigung einer neuen Motorenserie zusammen. Man hat mir nähmlich versucht einzureden, diese Muttern wären für höher verdichtete Motoren also mehr als für meine 15,5 PS. Diese wären für mich unbrauchbar weil Selbstanfertigung. Im Werner Buch kann ich dazu nichts rauslesen.
Ich wäre dankbar für Eure Antworten
MfG Odin
Ist mir soweit neu!?? Die Durchmesser oben am Ende, wo die Kipphebelbrücke drauf sitzt, sind unterschiedlich. Bei den alten Sport Dm. 9mm und später dann 11mm. Demnach gibt es auch unterschiedliche Brücken.
Hallo!
In den 80zigern kam ein AWO Kollege der einen Eskorde Gußzylinder gekauft hatte!
Alle schwer begeistert davon! Aber irgendwie sah er komisch aus! So ein Edelbastler hatte da zwei Rippen abgesägt!
Sollte wahrscheinlich ein Kurzhubmotor werden!Du schreibst ja Eigenanfertigung! Wenn der Zylinder gekürzt wird
wegen höherer Verdichtung dann muß man halt die Stehbolzen oder die Zuganker kürzen um die Teile dicht zu bekommen!
Gruß Alf
Werte Awo Freunde
Danke für die Nachrichten. Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meine diesen Teil der Zugankermutter wo der ausgeglühte Cu Ring anschlägt und worauf die Kipphebelbrücke sitzt. Also den untersten Knubbel. Dieser ist bei zwei Zugankermuttern ca. 3-4 mm kürzer als bei anderen Muttern welche sich noch in meinem Besitz befinden. Hat das eine bestimmte Bewandnis ?
Besten Dank für Eure Antworten
MfG Odin
Ps: Bestens zu sehen auf Bild von Matze Z 1000 vom 18.9.11 die untersten zwei Zugankermuttern
Hallo Freunde der AWO
Danke für die Mails. Kann ich denn diese Zugankermuttern
noch gebrauchen oder müssen die Teile über den Jordan ?
Würde mich grämen wenn es so wäre. Danke im vorraus für Eure Antworten.
Wenn das Öl nicht versiegt, kannst du die Anker mit den 15 Kupferscheiben auch weiterhin verwenden,
falls wenigstens noch 3 Gewindegänge tragen.
Wer sagte doch gleich ? Egal wie lang die Schraube,es tragen eh nur 3 Windungen.
Hallo Edeltuning
Danke für die Antwort. War ja nur mal ne Frage. Aber bloß mal nebenbei, Ja oder Nein hätte auch schon gereicht
Trotzdem danke.
MfG Odin