Ein kurzer Ausflug...
-
Sport1957
Ein kurzer Ausflug...
Montag früh, ich starte zum gemeinsamen Treffpunkt. Ziel ist das Herbsttreffen auf der Augustusburg. Am Treffpunkt komme ich nie an, fünf Minuten vorher verabschiedet sich mein Motor mit einer intensiven Geräuschkulisse. Noch vor Ort habe ich mit dem Bordwerkzeug die krumme Stößelstange geborgen. Da war mir dann auch klar, wo die Reise so hin geht. Gestern wurde dann bei Fritzel (vielen Dank noch einmal!) der Kopf demontiert. Ergebnis wie erwartet. Nur die Ursache bleibt weiter spannend. Der Kopf wurde im August neu gemacht und seither ca. 2500 km gefahren. Und dabei wirklich nicht geschont. Zum Zeitpunkt des Defektes hatte ich es dagegen nicht so eilig. Zündung ist eine Vape. Öl fahre ich das übliche 50er Einbereichsöl.
Grüße Ronny
Grüße Ronny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Ein kurzer Ausflug...
Neeiiin! Bitte nicht schon wiederSport1957 hat geschrieben:.....Öl fahre ich das übliche 50er Einbereichsöl. Grüße Ronny
Ich bin ja gespannt wat nu wieder kommt
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Bernde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 644
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02894
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Ein kurzer Ausflug...
vorher nicht geschont? beim nicht so schnell fahren isses passiert?
mit denselben worten kam in danewitz der lutz auch mit motorschaden an. dito bei mir auf dem nachhauseweg.
hoffe kriegst das wieder heil. gruß bernde
mit denselben worten kam in danewitz der lutz auch mit motorschaden an. dito bei mir auf dem nachhauseweg.
hoffe kriegst das wieder heil. gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- Backstein
- AWO 425 Member
- Beiträge: 424
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: slf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ein kurzer Ausflug...
An dem 50iger Oel lags bestimmt nicht. Denke die Gashand war zu verkrampft
Ronny alles wird GUT 
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Ein kurzer Ausflug...
Klemmt das Ventil in der Ventilführung fest ???
Nach 2500 km sehr komisch, bin mal gespannt, was die Spezis`meinen.....
Nee, Moment, Ventil ist verbogen, durch Kollision mit Kolben...???
Sach mal Bescheid, wenn Du mehr weist...
Wird schon wieder
Grüße
Roy
Nach 2500 km sehr komisch, bin mal gespannt, was die Spezis`meinen.....
Nee, Moment, Ventil ist verbogen, durch Kollision mit Kolben...???
Sach mal Bescheid, wenn Du mehr weist...
Wird schon wieder
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Sport1957
Re: Ein kurzer Ausflug...
Keine Angst, das soll kein Ölfred werden. Ich habe das mal mit angegeben, aber am Öl wird es nicht gelegen haben.
Und ich bekomme das auch wieder hin, war bis eben bei Fritzel. Der Kopf geht erst einmal zurück. Ist eigentlich eine Garantieleistung. Mal sehen.
Ich denke nicht, dass es an der Zündung lag. Da der Motor nicht läuft kann ich sie aber jetzt auch nicht testen. Das werde ich in den nächsten Tagen erst schaffen, mit irgend einen alten Kopf.
Zündung nicht, Öl nicht, - was dann?
Das Ventil hatte sich gefressen. Wir haben es eben demontiert. Ich kann ja mal vom Schafft Bilder einstellen.
Grüße Ronny
Und ich bekomme das auch wieder hin, war bis eben bei Fritzel. Der Kopf geht erst einmal zurück. Ist eigentlich eine Garantieleistung. Mal sehen.
Ich denke nicht, dass es an der Zündung lag. Da der Motor nicht läuft kann ich sie aber jetzt auch nicht testen. Das werde ich in den nächsten Tagen erst schaffen, mit irgend einen alten Kopf.
Zündung nicht, Öl nicht, - was dann?
Eben nicht.Backstein hat geschrieben:An dem 50iger Oel lags bestimmt nicht. Denke die Gashand war zu verkrampft
Würde mich eben auch interessieren.Roy hat geschrieben:Klemmt das Ventil in der Ventilführung fest ???![]()
Nach 2500 km sehr komisch, bin mal gespannt, was die Spezis`meinen.....
Das Ventil hatte sich gefressen. Wir haben es eben demontiert. Ich kann ja mal vom Schafft Bilder einstellen.
Grüße Ronny
- Backstein
- AWO 425 Member
- Beiträge: 424
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: slf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ein kurzer Ausflug...
mit irgend einen alten Kopf.
Ein überholten 15,5 PS Kopf von raiderhook 2009 kannst du von mir vorübergehend bekommen. Ich weiß nur nicht ob er in deinen Motor passt ist ja Bj,57 ? Gruß
Ein überholten 15,5 PS Kopf von raiderhook 2009 kannst du von mir vorübergehend bekommen. Ich weiß nur nicht ob er in deinen Motor passt ist ja Bj,57 ? Gruß
-
Sport1957
Re: Ein kurzer Ausflug...
Danke Sven, ich komme darauf zurück. Der passt schon, ich fahre ja auch jetzt die 15,5 PS Garnitur. Ist ja auch nur zu Testzwecken, um der Ursache mal auf die Spur zu kommen.Backstein hat geschrieben: Ein überholten 15,5 PS Kopf von raiderhook 2009 kannst du von mir vorübergehend bekommen.
Hier noch Fotos vom Ventilschaft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bernde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 644
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02894
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Ein kurzer Ausflug...
ich meine ein wärmeproblem wegen zu magerer einstellung im teillastbereich wenn du gesagt hast du warst eher nicht so schnell unterwegs.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Ein kurzer Ausflug...
Würde ich auch meinen. Der Ventilteller ist mir auch zu hell. Aber eigentlich wird das Ventil ja auch durch Öl geschmiert.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!

