Ist es eigendlich normal,wenn man von der Zyndschloss Stellung ,fahren mit Standlicht in die Stellung Ablendlicht schaltet ,das die Standlichtbirne ausgeht? oder hab ich das blos falsch geklemmt?Ist mir blos neulich aufgefallen.
fahre ne Sport
Standlicht
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Standlicht
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Standlicht
Ja , Anschluß 57 ist Standlicht vorn und geht bei Stellung Fahrlicht aus. Wenn Du das ändern wolltest must Du das Standlicht über Anschluß 58 betreiben , was aber keinen Sinn machen würde.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
felix 09
sorry das ich mich einklinke,aber ich bin auch gerade am verdrahten und einbauen meiner 12V Anlage.Da wederRoadrunner hat geschrieben:Ja , Anschluß 57 ist Standlicht vorn und geht bei Stellung Fahrlicht aus. Wenn Du das ändern wolltest must Du das Standlicht über Anschluß 58 betreiben , was aber keinen Sinn machen würde.
Gruß Ralf
alter Kabelbaum noch Lim.- Regler und funktionierender Magn.vorhanden war hatte ich mir die Powerdyn.Anlage geholt. Jetzt sehe ich an der grauen Leitung 58 eine angelötete kurze rote (lt.Plan 57 Standlicht),also kann ich damit gleich auf die Standleuchte,macht aber keinen Sinn da ich erstmal ohne Batterie fahren möchte und die Standleuchte da ja quasi immer mitleuchten würde.Gehe ich allerdings vom Zündschl.57 auf die Leuchte ohne Batterie kann man sie ja nicht testen,dass macht dann sicher bei der Vollabnahme Probleme oder?
Dieser Kabelbaum ist schon verzwickt vom Regler grün/rot auf orange Ladekontr 61,Steuereinheit blau/weis auf blau ,was dann im Motor auf der Leiste zu gelb geklemmt wird. Dann braun und weiß Masse und der einzelne blau/weiße von der Spule geht auf den Ausschalter 2
Oh Oh ich bin schon mal gespannt,was meine gute dann sagt wenn ich alleTeile zusammen habe und sie das erste mal antrete.
Nur mit dem Standlicht, mir ist es egal wie ich es klemme nur hat da schon jemand Erfahrung wegen der Abnahme.Was da so gewünscht wird etc.....
Da ich erstmal keine Batt.einbauen wollte.
Gruß
Felix 09
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Danke erst mal für die Antwort.
Ich hatte mich bei der Dekra erkundigt ,weil ich auch erst ohne Batterie fahren wollte:Batterie und Standlicht sind nicht erforderlich. Gruß Jens.
Ich hatte mich bei der Dekra erkundigt ,weil ich auch erst ohne Batterie fahren wollte:Batterie und Standlicht sind nicht erforderlich. Gruß Jens.
„Früher war sogar die Zukunft besser“
-
felix 09
Danke für den Tipscania2008 hat geschrieben:Batterie und Standlicht sind nicht erforderlich. Gruß Jens.