Fährst du schlauchlose Reifen???Roy hat geschrieben:...Nagel raus, aufbohren So`n Faden auf eine Art Stopfnadel gefädelt, und dann mit Akkuschrauber rein damit.
Werkstattbericht
-
Deleted User 141
Re: Werkstattbericht
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Werkstattbericht
Das funktioniert auch bei schlauchlosen Reifen. Bei mir haben sie aber einen Gummipfropfen ein vulkanisiert.
Gruss Ekki
Gruss Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- marocco
- AWO 425 Member
- Beiträge: 620
- Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Werkstattbericht
Hi
-und wie sieht die Verletzung im Reifen aus ?
-womöglich noch Risse oder ganz und gar eine Seitenwandverletzung durch Plattes weiterfahren
-und ,und ,
-wenn der Haufen erst im Straßengraben liegt ist das GESCHREI groß
-jetzt mal wie ich es für richtig halte
-Reifen abmontieren
-Schadensstelle prüfen ,Reifen auf andere Verletzung kontrollieren
-Stichkanal mit einem Fräßbohrer ausbohren, Reifeninnenseite aufrauen mit Spezialkleber einstreichen nach ca.10 min.
Rep. Pilz einsetzen und anrollen
-dauert zwar etwas länger ist aber sicherer als die Rep. von außen die ich selbst nur an langsam fahrenden Fahrzeugen
durchführe
gruß
marocco
-und wie sieht die Verletzung im Reifen aus ?
-womöglich noch Risse oder ganz und gar eine Seitenwandverletzung durch Plattes weiterfahren
-und ,und ,
-wenn der Haufen erst im Straßengraben liegt ist das GESCHREI groß
-jetzt mal wie ich es für richtig halte
-Reifen abmontieren
-Schadensstelle prüfen ,Reifen auf andere Verletzung kontrollieren
-Stichkanal mit einem Fräßbohrer ausbohren, Reifeninnenseite aufrauen mit Spezialkleber einstreichen nach ca.10 min.
Rep. Pilz einsetzen und anrollen
-dauert zwar etwas länger ist aber sicherer als die Rep. von außen die ich selbst nur an langsam fahrenden Fahrzeugen
durchführe
gruß
marocco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- Ostblock Fan
- Beiträge: 173
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:27
- Wohnort: 19073/Wittenförden
Re: Werkstattbericht
Hallo,
Jetzt muss ich was dazu sagen. Ich hatte bis jetzt bei meinem Auto auf einem Reifen 2 mal eine Schraube eingefahren so das der Reifen platt war. Ich bin dann ganz einfach zum nächsten Reifencenter gefahren und die haben bei dem Reifen einen Stopfen eingezogen und neu vulkanisieren und Beide Stellen sind absolut dicht ich bin mit dem Reifen in diesem Jahr 50 000 km gefahren ohne Probleme. Solche Reparatur kostet max 15 Euro und ist viel Sinnvoller als sich wegen einem Nagel sich ein neuen Reifen zu kaufen. Wer meint sich trotzdem einen Neuen Reifen zu kaufen ist selber Schuld!!!
Gruß Karsten
Jetzt muss ich was dazu sagen. Ich hatte bis jetzt bei meinem Auto auf einem Reifen 2 mal eine Schraube eingefahren so das der Reifen platt war. Ich bin dann ganz einfach zum nächsten Reifencenter gefahren und die haben bei dem Reifen einen Stopfen eingezogen und neu vulkanisieren und Beide Stellen sind absolut dicht ich bin mit dem Reifen in diesem Jahr 50 000 km gefahren ohne Probleme. Solche Reparatur kostet max 15 Euro und ist viel Sinnvoller als sich wegen einem Nagel sich ein neuen Reifen zu kaufen. Wer meint sich trotzdem einen Neuen Reifen zu kaufen ist selber Schuld!!!
Gruß Karsten
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Werkstattbericht
50000km mit einem Reifenpaar?? Was hasten da für welche?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Werkstattbericht
Natürlich geht es hier um einen AUTOREIFEN, Matthes ....Matthes hat geschrieben:Fährst du schlauchlose Reifen???Roy hat geschrieben:...Nagel raus, aufbohren So`n Faden auf eine Art Stopfnadel gefädelt, und dann mit Akkuschrauber rein damit.
Bei AWO mußte natürlich montiern, Flicken droff, oder neuen Schlauch.....
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Werkstattbericht
Die haben damals, den Faden nicht mit dem T-Griff reingeschraubt, sondern mit dem Akkuschrauber,Edeltuning hat geschrieben:Feine Sache.![]()
Der erste Faden is dann erstmal ganz drinne.![]()
Wozu der Akkuschrauber
war übrigens in Chemnitz, oder KM-Stadt, wie Du sagst.....
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Der Auer
Re: Werkstattbericht
Meine letzten Michelin haben auch 70000-80000km gehalten. Das ist ja das, was viele nicht bedenken beim Reifen-Kauf. Der Michelin kostet ca. 30% mehr wie ein anderer "Marken-Reifen" und ich rede nicht von den Billig-Dingern aus China, Taiwan oder sonst wo her. Dafür hält er aber auch doppelt, in manchen Fällen sogar 3x so lange wie die anderen.
Geiz ist nicht immer geil!
Ich habe übrigends auch schon so einen Stopfen drin gehabt. Ist, wie schon gesagt worden, eine sehr gute und mit 15-18€ günstige Lösung. Hielt bei mir auch bis zur Abfahr-Grenze.
Hier war Geiz wieder geil!

Geiz ist nicht immer geil!
Ich habe übrigends auch schon so einen Stopfen drin gehabt. Ist, wie schon gesagt worden, eine sehr gute und mit 15-18€ günstige Lösung. Hielt bei mir auch bis zur Abfahr-Grenze.
Hier war Geiz wieder geil!
-
spliffer
Re: Werkstattbericht
Heut mal ne gute Nachricht
ICH HABE TÜV
und das ohne Probleme!!
Wer meine Karre kennt weiß warum ich so glücklich drüber bin.
ICH HABE TÜV
und das ohne Probleme!!
Wer meine Karre kennt weiß warum ich so glücklich drüber bin.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1277
- Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06369
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Werkstattbericht
GLÜCKWUNSCH!!!spliffer hat geschrieben:
ICH HABE TÜV
was lange währt wird gut
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.

